[gelöst] CPU taktet nicht mehr hoch
Hallo,
Letztes Wochenende hatte ich plötzlich festgestellt, dass mein CPU (IntelCore i5-4460 @3.20GHz) sich nicht mehr richtig hochtakten lässt.
Nach einem Bios update und nach dem laden der Standard Einstellungen konnte ich den PC mit den vollen 3.2GHz wieder ausnutzen.
Jedoch hatte ich heute aus irgendeinem Grund einen PC crash und seitdem herrscht wieder das selbe Problem.
Versucht habe ich im Bios noch die Speedstep zu deaktivieren (inkl. C1E und TM2 deaktiviert), und selbst dann bleibt der Cpu auf 25% seiner Leistung, Siehe Bild.
. Auch das laden der Standard Einstellungen bringt dieses mal kein erfolg.
Die Temperatur liegt glaub mit ca. 50 Grad im normalen Bereich.
Spezifikationen zu Mainboard und CPU
Für Tipps und Hinweise schon im vorhinein vielen Dank!
lg
Hallo,
Letztes Wochenende hatte ich plötzlich festgestellt, dass mein CPU (IntelCore i5-4460 @3.20GHz) sich nicht mehr richtig hochtakten lässt.
Nach einem Bios update und nach dem laden der Standard Einstellungen konnte ich den PC mit den vollen 3.2GHz wieder ausnutzen.
Jedoch hatte ich heute aus irgendeinem Grund einen PC crash und seitdem herrscht wieder das selbe Problem.
Versucht habe ich im Bios noch die Speedstep zu deaktivieren (inkl. C1E und TM2 deaktiviert), und selbst dann bleibt der Cpu auf 25% seiner Leistung, Siehe Bild.
. Auch das laden der Standard Einstellungen bringt dieses mal kein erfolg.
Die Temperatur liegt glaub mit ca. 50 Grad im normalen Bereich.
Spezifikationen zu Mainboard und CPU
Für Tipps und Hinweise schon im vorhinein vielen Dank!
lg
Zuletzt bearbeitet: