CPU Temp normal?

HazZarD

Lt. Junior Grade
Hallo.
Hab leider keinen passenden Thread zu meiner Frage gefunden und über google scheiden sich die Geister.
Hab mir am Freitag einen neuen PC zusammengebaut.
Hab jetzt mal die CPU Temp ausgelesen und die liegt laut Core Temp
Idle: Core 1: 35 Core 2:27 Core 3: 38 Core 4: 23°
Last nach 2 Stunden Battlefield
Core 1: 56 Core 2: 53 Core 3: 55 Core 4: 50

Gehgäuse ist ein Fractal Design Define R3 mit 2x 120mm TB Silence PWM und 2x 140mm beQuiet! Silent Wings CPU Kühler Macho
Verhalten sich die Temperaturen normal.
Finde den 10° unterschied im Idle etwas eigenartig

Thx schon mal

Immer wieder das gleiche Spielchen ... IDLE interessiert nicht wirklich. Wirklich interessiert, wenn überhaupt Last. Und selbst wenn unter Last der PC nicht throttelt, sich mit ner Notabschaltung verabschiedet, sind die Temperaturen mehr oder weniger uninteressant.

Oder interessiert dich bei deinem Auto auch permanent die Kühlwassertemperatur? So lange die sich doch nicht im roten Bereich bewegt, interessiert dich doch eine genaue Angaben von xx°C doch auch nicht wirklich, oder?

Also der Temp von Core 4 würde ich jetzt nicht unbedingt glauben schenken, so hoch ist ja schon die Raumtemperatur in der Jahreszeit, ansonsten passt alles.

wäre vielleicht noch schön zu erfahren, um welchen Prozessor es sich handelt.

Da sich allein schon bei Sandy und Ivy unterschiedliche Temps verzeichnen lassen.

Aber ansonsten sind die Temps vollkommen ok. Nix dran auszusetzen :)

Perfekt!

habe selbst den macho und einen Q9400 (4*2,66Ghz) auf 4*3,4Ghz laufen und mit voller prime95 Last bekomme ich gerade so über 60°C.
Der PWM Lüfter des Macho hängt am CPU fan pwm port des mainboards und dort habe ich "Standard" eingestellt (ASUS P5Q Deluxe).
Habe auch mal "silence" probiert, aber konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen.

MfG

Zurück
Oben