cpu temparatur

E

ekon

Gast
Hi Leute ich habe ein Problem und zwar habe ich mir eine neue Grafik Karte gekauft eine geforce 4 ti 4200 128 mb
Mein system ist
Amd xp 1600+
512 sdram
Bord k7s5a
Und habe ich voll genis Problehm mein Rechner friert immer ein wen ich spielen will nach ca 5 sek und die Temperatur meine cpu’s liegt so um 54 grad ich habe mal gehört das der wert viel zu hoch ist. Ich habe den auch schon mal den Rechner abkühlen lassen und den konnte ich ca. 10 min spielen. Mit meiner alten Grafik Karte hatte ich keine Problehme was das einfreien betrifft ( ab und zu aber schon ca. 3 Tage war den der Rechner an. GeForce 2 MX 400/400 ) Ich habe mir auch schon die neusten Treiber für die Grafik Karte besorgt.
Ich habe auch kein kühl Paste auf meinen Bord da ich es so bekommen habe welche Paste und Lüfter könnt ihr mir entfehlen (wenn man schon mal dabei ist)

Also alles was ich dazu sagen kann ist das ich ne Geforce 3 bei mir drin hab und Asus Smartdoctor zeigt mir bei Chipset auch so um die 54-55 Grad an und die läuft ohne Abstürze.Bin mir aber auch nicht sicher ob man das so vergleichen kann.

Ich habe gehört das es auch an Netzteil liegen kann ich habe nur einen Output von 235 Watt und die Grafik Karte braucht mehr

hi ekon

1.Wenn du denkst, die Temp ist zu hoch, versuche es mal bei offenem Gehäuse.
2.Dein Netzteil is Schrott, hol dir auf alle Fälle ein besseres.
3.Was soll das heissen, du hast keine Paste auf dem Board? Mach gefälligst was auf deine Die, oder willst du deine CPU grillen?

Gruß doly

235 Watt sind vollkommen unterdimensiert, mit nem Athlon und ner G4 (dann noch den ganzen PCI und USB Kram, den man da drin bzw.dran hat). Es sollten schon mindestens 300W besser 350W oder am bessten gleich >400W sein.

Auf jeden Fall solltest du dir lieber erst mal ein neues Netzteil besorgen, bevor du du dir neue Lüfter und Wärmeleitpaste kaufst. Dein 1600+ ist doch noch ein Palmino, oder? Sollen die nicht immer so warm sein ?!? k.A. Ich hab nen 2000+ Tbred mit nem Arctik Cooling Copper TC unf CoolerMaster Silver Wärmeleitpaste drauf. Übertacktet auf ungefähr 2300+ Niveau ist der 50° warm, wobei der Lüfter immer unter 2000 Umdrehungen bleibt(ist schön leise, wenn da nicht der kaputte Grafikkartenlüter wäre :(.

Die CPU Temperatur könnte ein bisschen nicedriger sein liegt aber noch im grünen Bereich.
Wahrscheinlich packts Dein Netzteil nicht. Viel wichtiger als hohe Wattzahlen ist aber dass es in Markengerät ist. Es kommt nicht allein auf Wattzahlen an, für heutige PCs sollten es aber schon 350W sein.
Es KÖNNTE aber auch an BIOS Einstellungen liegen. Schalt mal Sachen wie Video BIOS Shadow und FastWrites ab. Glaube aber nicht, dass es hilft. Probier sonst mal ein neues Netzteil, das ist wahrscheinlicher.

Jo erst mal danke für die Tipps also ist es klar das ich mir wohl ein neues Netzteil kaufen muss und Passte für den CPU könnt ihr mir den bitte mal ein paar gut Artikel Namen geben für die Sachen das wehre nett!!!!

Hol dir die Arctic Silver III

Is zwar nicht ganz billig, ist aber die beste Wärmeleitpaste, die du bekommen kannst... ;)

Zurück
Oben