Cpu Temps mit MSI Afterburner anzeigen lassen.

loggi_1

Captain
Moin,

hba mal ein Video gesehen, weiß aber nicht mehr welches und wo, da wurde mit dem MSI Afterburner die Cpu Temp von allen 4 Kernen angezeigt, und dass war wenn ich nicht völlig bescheuert bin nicht die Grafiktemp.
Es sei den der hatte 3 Karten im Pc.

Aber geht das denn überhaupt?

mfg

Hi,

in der aktuellen Standardversion nicht (lasse mich jedoch gern eines Besseren belehren).

der msi afterburner basiert auf riva tuner (aber unwinder programiert fast nurnoch tools für hersteller, weil er dafür nett $ bekommt)

maybe erinnerst du dich daran. aber der afterburner zeigt nur systemtemps aus msi programmen an.

Standardversion, also da muss man ne Professionale Version kaufen?

Oder gibts noch ein anderes Toll das die kompletten Temps im Spiel anzeigt?

Edit: Riva Tuner hab ich auch schon Probiert, ist aber alles auf English und Mega Komplitiert.
Bekomm ich aber auch nicht hin.

Zuletzt bearbeitet: (bla)
Vielleicht gibt es ja ein Beta-Anhängsel irgendwo in den Tiefen des Netzes, mit welchem der damalige Afterburner CPU-Temperaturen angezeigt hat.
Prinzipiell halte ich es für möglich, die CPU-Temp über den AB anzeigen zu lassen (PCB macht der ja schließlich auch freiwillig), nur weiß ich keinen Weg, wie.
Ergänzung ()

Afterburner für GPU,
SiSoft Sandra, Core Temp oder Everest für CPU und eventuell mehr.

ich benutze das Tool "HWMonitor" es soll dafür sogar ein Gadget geben ? (google & Co suchen) der Vorteil ist man kann min + max sehen vielleicht findest Du hier was "blog.orbmu2k.de"

Nur auf HWMonitor kann ich während des spielens nicht gucken.

Wenn ich dann evtl. meinen neuen Bildschirm habe, könnte ich den hier dran lassen und auf dem hier den Desktop mit den Temp-Programmen anzeigen lassen.

Währe sogar übersichtlicher^^

@login: weder noch, riva tuner ist unwinders baby, der afterburner und das evge/asus gegenstück basiert auf der gleichen engine. riva tuner wurde seit fast 2 jahren nicht mehr geflegt.

@ron: leider kann man nur oft nur 1 DiretX hook haben. die meisten der von dir genannten programme bieten das feature des OSD nicht. fürs reine anzeigen/loggen reichen speedfan/coretemp (speedfan kann auch die graka auslesen)

@freezer: hwmonitor ist leider nen performance killer sondergleichen. sonst ganz nettes programm.

@thread: ein richtiges, für jeden verfürbares OSD programm gibt es eigentlich nimmer, seitdem riva tuner nicht mehr gepflegt wird.
gibt vereinzelt lösungen das das ganze für die logitech g-serie anbieten.
oder, wenn man nur asus produkte hat, deren tool.

das was du gesehen hast war ein rivatuner screen.
der afterburner ist leider zu abgespeckt. der rivatuner will dagegen nicht vram unter vista/7 anzeigen, dx10 und dx11 geht auch nicht. musst wissen was dir wichtig ist :-)
anbei ein beispiel von mir mit rivatuner und cpu-temp (distance to tjmax, also abstand zur abschalt-temp).

und was ist am rivatuner kompliziert, wenn du das osd vom afterburner einstellen kannst, kannst du auch das vom rivatuner einstellen, da ist NULL unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
VRAM ist wichtig, da ich wissen muss wieviel belegt ist falls wieder Fehler auftreten.

Also:
Cpu Last
Gpu Last
VRAM Last
System Last
Cpu Temp
Gpu Temp
System Temp

Das alles währe nicht schlecht.
Ich hol mir mal die Deutsche Sprachdatei für RivaTuner, dann gehts sicher besser.

Zurück
Oben