CPU uCode Error - komme nicht ins BIOS

Dreadslayer

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Um den Intel Celeron E3300 auf nem Asus P5G-MX zum laufen zu kriegen, muss ich das BIOS flashen. Blöderweise komme ich gar nicht erst ins BIOS, da beim Drücken von Del/Entf sofort die Fehlermeldung erscheint (CPU uCode Error). Gibt es noch eine andere Möglichkeit als eine ältere CPU einzusetzen um zu flashen, und dann wieder die Neue einzubauen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

MfG
Dread

viele boards haben einen eigenen befehl um das flashproggie zu öffnen.zb alt f2 , prüfe mal ob dein board sowas auch hat

nach meinem wissensstand muss zum flashen eine unterstützte cpu verbaut sein. umbau sollte dann erst danach erfolgen.

alt+f2 habe ich auch schon probiert.

wenn dein wissensstand korrekt ist sp33d, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine ältere CPU aufzutreiben :(

vielen dank!

wie soll ich denn von windows aus flashen, wenn ich nicht mal ins BIOS mit der CPU gelange...?!

Kommt die Fehlermeldung auch wenn du von einer CD booten möchtest?

cd-laufwerk hab ich keines angeschlossen. booten vom usb-stick funktioniert jedenfalls nicht. ich kann mir auch nicht richtig vorstellen, dass ich von einer cd-booten kann, wenn ich nicht einmal in den boot-manager gelange!?

genau DAS war ja meine frage, ob es auch anders geht, da ich keine ältere cpu rumliegen habe...

?
du hast also eine cpu und ein board gekauft die nicht miteinander wollen von haus aus?

FAIL

hast du kein älteres system mit ner board-konformen cpu?

fail? was hat das mit fail zu tun?

ich hab nix gekauft. MB und CPU hatte ich noch rumliegen. eine passende cpu hab ich letztens meiner freundin verbaut. Die muss ich jetzt halt holen um das BIOS zu flashen.

Wenn etwas fail ist, dann eher wenn man die frage nicht versteht (oder nicht richtig liest) und dann etwas schreibt, das den threadersteller gar nicht interessiert...

@freyny80: dank dir für die klare antwort! :)

es ist anscheinend leicht sich nachher zu beschweren wenn man schon nicht checkt was einer als antwort auf dein problem schreibt.

ich werde neim nächsten mal EXPLIZIT dazuschreiben das es nicht möglich ist eine unpassende CPU auf einem board zuverwenden BEVOR man flasht!

und ja es ist ein FAIL wenn man versucht inkompatible hardware miteinander zuverwenden.

oder läuft ein am3 prozessor auf nem 775er board?

ich beschwere mich nicht, ich sag nur was eher fail in diesem thread ist. und wo bitte begreife ich deine antwort nicht? du die frage nicht!

meine frage war ja EXPLIZIT, ob ich eine LGA 775 CPU ohne uCode error einbauen muss um zu flashen! eine einfache frage, eine einfache antwort à la freyny80 oder sp33d. nichts anderes!

die hardware ist grundsätzlich kompatibel, da man ja durch ein update des bios die cpu verwenden kann. daher eindeutig kein fail... am3 und LGA 775 sind andere sockel, das geht mechanisch schon gar nicht erst. daher ist die verwendete hardware eben nicht inkompatibel.

lol.

deine hardware ist ohne flash auch inkompatibel.

ich habe die frage sehr wohl verstanden und sagte dir das es ein windowstool gibt. aber du checkst es nicht ab das ich damit meinte "mach ne alte cpu rein das du windoof starten kannst".

und das bsp mit am3 und 775 ist im prinzip das was du willst. inkompatible sachen miteinander verwenden.

... die HARDWARE ist kompatibel, die SOFTWARE benötigt das update (BIOS). Daher ist auch dein AM3 - LGA775-Vergleich Schwachsinn.

wenn ich frage, ob man die cpu wechseln muss, dann will ich ne antwort dazu! dass ich mit windows sonst flashen kann weiss ja jeder. also bitte, deine argumentation ist absurd.

das beweist wieder mal: don't feed the trolls...

dann wäre also die logische antwort auf deine erste frage "NEIN" gewesen.

toll.

also dann fütter ich dich ab jetzt nicht mehr... du hast heute schon genug bekommen du troll!

Zurück
Oben