CPU (und Disk) ständig 100% ausgelastet

Vally_mirow

Newbie
Hallo zusammen,

Ich besitze einen Msi leopard Pro laptop mit einemIntel i7-7700HQ Prozessor
NVIDIA Geforce GTX 1060/3GB ram GDDR5
16GB ram DDR4
und windows 10 64 bit

Mein problem ist Folgendes: Seit einer weile ist mir bei einigen Spielen aufgefallen, dass die Framerate immer weiter gesunken ist, immer öfter bis das Spiel dann eingefroren ist. Dann habe ich erstmal im Taskmanager Nachgeschaut und zuerst war da Die Festplattenauslastung ständig auf 100% habe dann versucht über den ResMon herrauszufinden welche prozesse da so viel platz einnehmen, relativ erfolglos... Habe einige unnötige prozesse beendet aber hat nichts geholfen. Schlussendlich habe ich den PC dann neu aufgesetzt und jetzt ist der prozessor immer auf 100%. Ab und zu dreht auch die disk wieder hoch aber der prozessor bleibt konstant. Weiß wirklich nicht mehr weiter...

Bitte ein vollständigen Screenshot von Crystal Disk Info hier posten.

Ständig 100% Last auf der HDD, ohne das viel auf der HDD passiert, kann auch auf einen defekt der HDD hindeuten. Die Auslastung in % bei HDDs im Taskmanager ist etwas komplizierter.

Screenshot.PNG
hie bitte sehr :)vielen dank für die schnelle antwort
Ergänzung ()

hi danke erstmal aber das habe ich schon versucht der svchost ist nicht der übeltäter der prozess der den meisten platz wegnimmt wechselt ständig. Sobald ich einen Beende kommt ein neuer

Leider sieht man auf dem Screenshot nichts. Die wichtige Zeile ist nicht zu sehen. Und das Fenster ganz aufziehen, damit die Liste auch ganz zu sehen ist.

Steht der Prozessor auch auf 5% minimaler Leistungszustand im Energiemanagement von Windows und sind im Bios Speedstep / C1E auch aktiviert ?

Alles up to date an Windows Updates ?

Würde mal Park Control (zwecks SpeedStep bzw. dynam. Taktung) probieren, klingt schwer nach einem Service der sich totläuft.
Da mal per Taskmanager oder Sysutils mal prüfen wer schuld ist.
Kam schon vor das sich der Update Service in Endlosschleife begeben hat, ist denn Drittanbieter Soft drauf ? Oder quasi jungfräulich ?
Ausschlussverfahren sollte Besserung bringen, Drittanbietern per msconfig raus. Dann prüfen, wichtig alles letzter Stand Treiber, BIOS etc. das vorausgesetzt.

Indexierung ist da m. M. nach keine Ursache.
Bezug FPS Einbrüche:
Keine Wunder erwarten, bei 3GB Grafikram je nach Spiel, da kann es schon mal auslagern. Schwer zu sagen ohne Bezug der betreffenden Software.

Welches Windows Build ist drauf ? SSD als Systemdisk ?

Grüße und viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet: (SF)
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben