ShaleX
Lt. Commander
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
nachdem die vorherige AIO den Geist aufgegeben hat, habe ich diese getauscht . Seitdem leuchtet beim Boot die CPU und dram leuchte rot. (Der PC bleibt an und booted nicht neu / schaltet sich nicht ab)
Ich bekomme kein Bild und komme nichtmal ins BIOS.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Alles auseinander gebaut und wieder neu zusammen gebaut . Gleiches Fehlerbild.
Wärmeleitpaste wie immer aufgetragen (wie die letzten 20 PCs die ich gebaut habe ) und sollte eigentlich die richtige Menge sein.
Sockel und CPU sind nicht beschädigt.
- Prozessor (CPU): 13600k
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance DDR 5-6000
- Mainboard: NZXT Z790
- Netzteil: Bé quiet straight power 12 - 1200watt pci5
- Gehäuse: fractal Design 7 tg
- Grafikkarte: zotac amp extreme 4090
- HDD / SSD: Samsung 980 pro
- Aio Corsair h150 Elite xt lcd
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
nachdem die vorherige AIO den Geist aufgegeben hat, habe ich diese getauscht . Seitdem leuchtet beim Boot die CPU und dram leuchte rot. (Der PC bleibt an und booted nicht neu / schaltet sich nicht ab)
Ich bekomme kein Bild und komme nichtmal ins BIOS.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Alles auseinander gebaut und wieder neu zusammen gebaut . Gleiches Fehlerbild.
Wärmeleitpaste wie immer aufgetragen (wie die letzten 20 PCs die ich gebaut habe ) und sollte eigentlich die richtige Menge sein.
Sockel und CPU sind nicht beschädigt.
Zuletzt bearbeitet: