CPU und DRAM Leuchte leuchten Rot nach Aio Installation

e39liebe

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i5 13400f
  • Arbeitsspeicher (RAM): XPG Lancer RGB 6000MHZ
  • Mainboard: ASRock z690m DDR5

Abend,

ich habe heute meine Arctic Liquid Freezer 3 240mm installiert. Nach der Installation der AIo sind beide Leuchten am Mainboard angegangen, also die DRAM und CPU Leuchte. Wenn ich den alten Pure Rock 2 Kühler einbaue, läuft der Pc wieder. Hat einer Ideen woran das liegen könnte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Die Pumpe viel zu stark angezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: psy187
Kurzschluss auf dem Board oder falsche Montage. Hast du die AIO zufällig volle Kanne zugeknallt? War das Mainboard verbogen? Falls ja, dann war das zu viel. Handfest mit Gefühl reicht.

Tatsache. habe den Kontaktrahmen nochmal komplett raus genommen und alles neu eingeschraubt, aber mit weniger druck. Jetzt läuft es...

Kann man sich was kaputt machen, wenn die Plate zu fest angezogen war?

Die Idee von Arctic bei einer Allerwelts-AiO einen Kontaktframe für SO1700 beizulegen ist zwar grundsätzlich
gut, aber das Manual schweigt sich ziemlich aus darüber, wie fest man die Schrauben anziehen soll. Der Bauer hat dafür bei seinen Frames extra Markierungen angebracht, macht wohl Sinn.
Wenn da was kaputtgegangen wäre. wären jetzt schon ernsthafte Probleme vorhanden. Da wurden halt ein paar Kontakte etwas überdehnt mehr wahrscheinlich nicht.

GutenTag schrieb:
Die Pumpe viel zu

Tom-S schrieb:
Die Idee von Arctic bei einer Allerwelts-AiO einen Kontaktframe für SO1700 beizulegen ist zwar grundsätzlich
gut, aber das Manual schweigt sich ziemlich aus darüber, wie fest man die Schrauben anziehen soll. Der Bauer hat dafür bei seinen Frames extra Markierungen angebracht, macht wohl Sinn.
Wenn da was kaputtgegangen wäre. wären jetzt schon ernsthafte Probleme vorhanden. Da wurden halt ein paar Kontakte etwas überdehnt mehr wahrscheinlich nicht.
Das stimmt. Ich habe die AIO nach dem Video von Arctic nachgebaut. Da wurde auch keine Aussage zum festziehen der Plate getätigt. Ich hoffe nur dass ich mir damit nichts zerschossen habe...

e39liebe schrieb:
Kann man sich was kaputt machen, wenn die Plate zu fest angezogen war?
Wenn das auf Dauer so bleibt, dann ja.

Keine Sorge. Zieh es einfach nur handfest an bis du einen Widerstand merkst, dann ist alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla und e39liebe
Zurück
Oben