PerfectKnight
Banned
Guten Tag zusammen,
meine derzeit verbauten 120-mm-Lüfter nerven mich in puncto Geräuschentwicklung sowie Förderleistung, én detail:
Ich suche daher adäquaten Ersatz, wobei zwingende Vorgaben sind:
Der Preis spielt erstmal keine Rolle; informiert habe ich mich bereits auch und zumindest herstellerseitig einige
Noiseblocker-, Silenx-, Papster-, Thermalright- und Scythe-Lüfter in die engere Wahl genommen.
Allerdings sagen Datenblätter alleine nicht viel aus, daher würden mich eure Meinungen bzw. persönlichen Erfahrungen
interessieren.
Danke und Gruss.
meine derzeit verbauten 120-mm-Lüfter nerven mich in puncto Geräuschentwicklung sowie Förderleistung, én detail:
- Prozessorlüfter: Noctua NF-P12
- Gehäuselüfter: 3x Lian Li Standardlüfter, LI121225BE (DC12V|0.08A|max. 1500 U/min|3-poliger Molexstecker
Ich suche daher adäquaten Ersatz, wobei zwingende Vorgaben sind:
- Prozessorlüfter: hoher statischer Druck + Laufruhe (in allen Drehzahlbereichen)
- Gehäuselüfter: optimales Verhältnis Förderleistung + Geräuschentwicklung
Der Preis spielt erstmal keine Rolle; informiert habe ich mich bereits auch und zumindest herstellerseitig einige
Noiseblocker-, Silenx-, Papster-, Thermalright- und Scythe-Lüfter in die engere Wahl genommen.
Allerdings sagen Datenblätter alleine nicht viel aus, daher würden mich eure Meinungen bzw. persönlichen Erfahrungen
interessieren.
Danke und Gruss.
Zuletzt bearbeitet: