180
Cadet 3rd Year
Liebe Leute,
es ist dringend nötig mehr Leistung meinem aktuellen System zur Verfügung zu stellen. Meine Hardware steht in meiner Signatur. Mein Wunschgedanke ist nur die GPU und CPU auszutauschen. Belehrt mich gerne, wenn es keinen Sinn macht, bzw. noch andere Komponenten dringend getauscht werden sollten. Danke für Eure Hilfe ♥️
Ich würde hier in den USA derzeit eine neue 6800 für umgerechnet 350€ inkl. Steuer bekommen. Ich glaube P/L mäßig wäre das Upgrade gegenüber meiner 5700 lohnenswert?
Edit: Mein aktuelles System:
Ryzen 5 3600 | B450 Tomahawk Max | 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 | MSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC | 2x CRUCIAL MX500 1 TB SSD | 550 Watt Xilence Performance X | be quiet! Pure Base 500
Wenn ich das richtig sehe, kann ich den Fragebogen nicht mehr bearbeiten.
Die Auflösung ist 1920 x 1080 gewollt für den Desktopbetrieb und ungewollt für bestimmte Spiele. Also selten laufen 2560 x 1440 bei mir. Leider.
Das Budget ist 500 - 600 EUR, also so $550 - $650. Sales Tax sind bei mir 9.5%
Wenn ich alles in Deutschland kaufen würde, könnte ich die 19% Mehrwertsteuer erstatten lassen.
es ist dringend nötig mehr Leistung meinem aktuellen System zur Verfügung zu stellen. Meine Hardware steht in meiner Signatur. Mein Wunschgedanke ist nur die GPU und CPU auszutauschen. Belehrt mich gerne, wenn es keinen Sinn macht, bzw. noch andere Komponenten dringend getauscht werden sollten. Danke für Eure Hilfe ♥️
Ergänzung ()
Ich würde hier in den USA derzeit eine neue 6800 für umgerechnet 350€ inkl. Steuer bekommen. Ich glaube P/L mäßig wäre das Upgrade gegenüber meiner 5700 lohnenswert?
Edit: Mein aktuelles System:
Ryzen 5 3600 | B450 Tomahawk Max | 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 | MSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC | 2x CRUCIAL MX500 1 TB SSD | 550 Watt Xilence Performance X | be quiet! Pure Base 500
Wenn ich das richtig sehe, kann ich den Fragebogen nicht mehr bearbeiten.
Die Auflösung ist 1920 x 1080 gewollt für den Desktopbetrieb und ungewollt für bestimmte Spiele. Also selten laufen 2560 x 1440 bei mir. Leider.
Das Budget ist 500 - 600 EUR, also so $550 - $650. Sales Tax sind bei mir 9.5%
Wenn ich alles in Deutschland kaufen würde, könnte ich die 19% Mehrwertsteuer erstatten lassen.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Cities skylines 2, Helldiver, Manorlords, aoe 4 usw.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittlere bis hohe wären nett
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Best bang for the buck
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Alles aus meiner Signatur soll weiterverwendet werden
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 500-600
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Asap
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Zusammenbasteln und Inbetriebnahme bekomme ich dank Euch hier und Google immer selbst hin.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: