CPU und GPU ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Edition mit Intel Core i5

AML

Newbie
Hallo,

ich wollte meinen Rechner mal ein bischen Upgraden :) und würde mir gerne die ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Edition kaufen. Würde das überhaupt so mit einem Intel Core i5-3350P mit 4x3,1GHz zusammenspielen oder sollte ich mir besser erst ne bessere CPU kaufen. Lohnt es sich ? Oder Reicht es aus ?

Danke schonmal in Vorraus

Hier noch einpaar aktuelle Daten über den PC (im Anhang)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wichtig wäre noch zu wissen was für ein Netzteil verbaut ist Marke ; Modell , Wattzahl. Am besten mal ein Bild machen und hochladen.

Deine GTX 650 (ohne Ti) war ja als sie rauskam schon untere Mittelklasse.

Ich würde denk eher zu einer RX 470 8GB oder GTX 1060 6GB greifen und das Netzteil mit austauschen.

1 Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 8G D5
oder
1 Palit GeForce GTX 1060 6GB JetStream
+
1 Cooler Master G450M 450W

dein Monitor hat eine FullHD Auflösung soll dieser demnächst gegen einen mit höhere Auflösung gewechselt werden?
Falls nicht dann sollte eine RX 470 8GB oder GTX 1060 6GB langen.

ps: was man auch nicht vergessen sollte, messe mal mit einem Zollstock nach wie lang die Grafikkarten sein dürfen, damit sie ins Gehäuse passen. Oder hast du die genaue Bezeichnung des Gehäuses? Denke wird das von Medion sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hier:

(Ich überlege allerdings auch mir einen koplett neuen Rechner zu holen !?)

Anhänge

• WhatsApp Image 2016-09-20 at 00.00.57.jpeg
    WhatsApp Image 2016-09-20 at 00.00.57.jpeg
    171,6 KB · Aufrufe: 113
(Ich überlege allerdings auch mir einen koplett neuen Rechner zu holen !?)

Naja mit 12 GB DDR3 Ram und der i5 CPU bist du noch gut dabei. Für FullHD langen jedenfalls die 2 Karten oben verlinkt.

Hat dein Netzteil einen 6/8Pin PCIe Stromanschluss ? Glaube nicht.

edit: die oben verlinkte z.b. aber wie gesagt messe dein Gehäuse nochmal zwecks Platz aus.

Zuletzt bearbeitet:
Okay ist denn die Radeon oder NVIDIA besser ?
Ergänzung ()

Platz sollte Reichen aber das Netzteil nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Würde die GTX 1060 nehmen die ist bissl schneller hat aber halt 2GB VRam weniger.
Habe grad mal geschaut meine kleine GTX750Ti ist doppelt so schnell wie deine GTX 650.
Von daher wird der Sprung auf die neue Karte schon sehr extrem sein, bzw. wirst richtig merken.

Vom gesparten Geld dann vll. das NT austauschen falls noch Geld über hast eine SSD dazu kaufen.
Dann wärst bei dem geplanten Budget der GTX 1070.

1 Samsung SSD 850 Evo 250GB
1 Palit GeForce GTX 1060 6GB JetStream
1 Cooler Master G450M 450W alternativ Corsair Vengeance 550M
---------
ca. 417€

Zuletzt bearbeitet:
Computer ist ein Lenovo K430 Motherboard und ist ein Lenovo 3109
Ergänzung ()

Danke schonmal für deine mühe werde mir das wahrscheinlich so holen:D

mhm grad mal im Web geschaut , anscheind hat das Mainboard keinen guten Grafikkarten Support.

Rufe am besten vor dem kauf bei Lenovo an ob die Karten unterstützt werden. Nicht das ein neues MB fällig ist .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben