CPU und ITX-Mainboard für CS:Go

les paul

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

da mein Laptop für CS:GO ein wenig zu schwach ist, will ich mir gerne ein kleines, günstiges ITX-System zusammenbauen.

Es wird eine 8800GTX reinkommen, die ich hier noch rumliegen habe und für GO auf FullHD wohl noch gut reichen wird, denke ich.
Es fehlt also noch CPU und Mainboard.
Es soll halt so günstig wie möglich sein, und GO trotzdem mit 150+ fps anzeigen können.
Übertakten bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt, aber wenn dann nur ohne VCore Anhebung, da ich in einem ITX-Case dann doch etwas Angst vor Hitzeansammlung etc. habe.

Wäre nett, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
Vielen Dank und Grüße
LP

@jumijumi: Danke für den ersten sinnvollen Kommentar in diesem Thread.

Dennoch an die anderen zwei: Ihr spielt natürlich nur mit 24fps, denn im Kino ists ja auch flüssig...

Naja wenn du auf low stellst läufts sogar mit meiner onboardgrafikkarte mit 260+ FPS

http://geizhals.de/?cat=WL-243370

sonst wenn Geld da ist lieber nen i3 2120

So, ich hab jetzt auch mal nach den Vorschlägen gegoogelt und ich werde wohl sicher den Pentium G620 und wahrscheinlich das Asrock B75-MiniITX MB nehmen.

Der Pentium sollte für meine Zwecke locker reichen, wenn er irgendwann mal zu langsam ist, dann wärs der i3 auch. Womöglich würde sogar der Celeron genügen, aber sind ja nur ~15€.

Vielen Dank an euch zweien.

Zurück
Oben