Skysurfa schrieb:
Deshalb kritisiere ich ja die Aussage, dass ich zu einem anderen A620 greifen soll. Es gibt zu Zeit nämlich keine. Merkste selber jetzt...
Das einzige was ich nun merke ist, dass
@Cronos83 nicht deine Behauptung geschrieben hat, sondern man zu einem anderen Produkt greifen kann. Ein anderes Produkt ist zum Beispiel aus dem gleichen Haus, Gigabyte H610I DDR4.
Skysurfa schrieb:
Um auf deinem Niveau zu bleiben: Kritik an Herstellern ist in deiner Welt offensichtlich nicht erwünscht und still und leise hinzunehmen.
Abdriften ist sicherlich keine Lösung.
Fakt ist, bis heute findet man diese Gigabyte A620I Platine nicht auf Geizhals. Du kennst keinen Preis. Es gibt im A620 ITX Segment weder Produkte, noch Konkurrenz. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei gegebener normaler Verfügbarkeit und auch dann einer gegebenen Konkurrenz und natürlich einer gegebenen Kaufbereitschaft, diese ITX A620I AX Board im Preisbereich von 120€ liegen wird. Alleine im A620 ITX Markt werden sicherlich auch Händler ihren Reiz sehen, mehr Kapital erwirtschaften zu wollen.
Wenn es endlich mal gelingen wird, dass auch auf der Basis von AM5 ein umfangreicheres ITX Angebot gegeben sein wird, werden auch in diesem Bereich Preise sich nach den Kaufentscheidungen regeln.
Wer DDR4 bevorzugt wird mit der angebotenen B760 ITX Platine aus heutiger Sicht eine gutes Angebot finden. Allerdings würde ich persönlich keine intelsche 125W CPU mit dieser gebotenen Spannungsversorgung auf dem B760 verbauen wollen.
Im Preisbereich ITX DDR5 bietet ganz klar Sockel 1700 mit ab 200€ deutlich bessere und mehr Angebote. Ich würde mir keine einzige aktuelle ITX Platine für AM5 kaufen. Zumal mein Anwendungsprofil eh nur die A620 Klasse wäre und ich ganz klar mir auch entweder Rembrandt, oder Phoenix erhoffe.
Für 120€ wäre diese ITX A620I AX Platine ein gutes Angebot in diesem Bereich für mich. Wer unbedingt AM5 wünscht und eine andere Ausstattung haben möchte, als es diese A620I AX Platine bietet, muss genauso noch warten, wie andere, die mit dieser A620I AX Platine zufrieden wären. Es gibt schlicht und einfach noch keine zu kaufen.
Dafür ist aber schon seit 3 Tagen umfangreiches Gemecker kostenfrei lieferbar. Obwohl es weder Produkte noch Preise gibt. Ich bin mir auch sicher, dass weder Gigabyte, noch Asus, ASrock, Biostar und MSI diesen Thread verfolgen werden, sondern interne, oder überhaupt, uns nicht zugängliche Zahlen nutzen werden, um ihre Produkte zu platzieren. Und wenn es möglicherweise eine geraume Zeit nur diese A620 ITX Platine von Gigabyte geben wird, werden wohl auch Händler die eher weniger Gigabyte anbieten wollen, mit diesem dann konkurrenzlosen Einzelprodukte auch Kapital erwirtschaften wollen.
Deswegen wird wohl diese Platine nicht unter 150€ erscheinen, wenn die Konkurrenz fehlt. Persönlich wären mir dann aber 30€ mehr einfach zu schade dafür.