Hallo zusammen!
Was spiele ich:
Folgende Situation - habe unten stehendes PC-System und möchte für WoW Shadowlands aufrüsten. Da WoW wohl hauptsächlich CPU und RAM(?) limitiert, würde ich hier gern aufstocken, solange ihr das auch für sinnvoll haltet. Die GraKa hatte ich erst letztens geholt, ich hoffe die sollte für 60 FPS reichen.
Welche Auflösung?
Ich besitze 2 Bildschirme à 1920x1200 und werde dabei auch erstmal bleiben. Ich möchte mir kein PC für die Zukunft holen, sondern einfach das "nötigste" aufrüsten. Gespielt wird aber logischerweise nur auf einem der beiden, d.h. Auflösung ist bei 1920x1200.
Mein Anliegen / Budget:
Mein Problem ist, dass ich jetzt nicht 100% sicher bin, was sich lohnt und ob ich ein neues Mainboard benötige für die aktuellen CPUs. Da ich den alten CPU verkaufen würde würde ich inkl. dem Verkauf circa +-400€ ausgeben wollen.
Aktuelles System:
CPU - Intel Core i7 4770K @ 3.50 GHz
Mainboard - ASUS MAXIMUS VI HERO Haswell Z87
RAM - 16GB DDR3 @ 1333MHz
GraKa - NVIDIA GTX 1660 SUPER
Laufwerke - 2x Samsung SSD 840 EVO 250 GB
CPU Kühler - BeQuiet! Block (denke, das kann man übernehmen?)
Netzteil - BeQuiet! Straight Power 580W
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Was spiele ich:
Folgende Situation - habe unten stehendes PC-System und möchte für WoW Shadowlands aufrüsten. Da WoW wohl hauptsächlich CPU und RAM(?) limitiert, würde ich hier gern aufstocken, solange ihr das auch für sinnvoll haltet. Die GraKa hatte ich erst letztens geholt, ich hoffe die sollte für 60 FPS reichen.
Welche Auflösung?
Ich besitze 2 Bildschirme à 1920x1200 und werde dabei auch erstmal bleiben. Ich möchte mir kein PC für die Zukunft holen, sondern einfach das "nötigste" aufrüsten. Gespielt wird aber logischerweise nur auf einem der beiden, d.h. Auflösung ist bei 1920x1200.
Mein Anliegen / Budget:
Mein Problem ist, dass ich jetzt nicht 100% sicher bin, was sich lohnt und ob ich ein neues Mainboard benötige für die aktuellen CPUs. Da ich den alten CPU verkaufen würde würde ich inkl. dem Verkauf circa +-400€ ausgeben wollen.
Aktuelles System:
CPU - Intel Core i7 4770K @ 3.50 GHz
Mainboard - ASUS MAXIMUS VI HERO Haswell Z87
RAM - 16GB DDR3 @ 1333MHz
GraKa - NVIDIA GTX 1660 SUPER
Laufwerke - 2x Samsung SSD 840 EVO 250 GB
CPU Kühler - BeQuiet! Block (denke, das kann man übernehmen?)
Netzteil - BeQuiet! Straight Power 580W
Vielen Dank für eure Unterstützung!