CPU und MoBo Beratung

FrozeN

Cadet 1st Year
CPU und Mobo Beratung

Hi zusammen,

ich wollte mir ende dieses jahres einen neuen rechner zusammenstellen, wollte jetzt wissen was ihr von der CPu und dem MoBo hält was ich mir der zeit ausgesucht habe.

Hautsächlich ist der rechner zum spielen gedacht.
Würde auch gerne übertackten da ich vorhabe mir ne Wakü anzuschaffen.

CPU

Intel Core 2 Quad Q9550 (E0)

MoBo

MSI P45 Platinum, P45

Wovon würdet ihr mir abraten und wozu würdet ihr mir raten?

Danke im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
nimm lieber das asus p5q-pro und wenn du zockst lieber einen E8400 als cpu statt den quad core

Warte und kauf dir Nehalem. Da du schon bereit bist das Geld für eine Q9550 + WaKü vorzulegen,
denke ich das dir auch das Geld für Nehalem reicht.

Battlefield 2

@FrozeN
Ich würd einen Asus P5Q nehmen. Eine der Versionen je nach gewünschter Ausstattung.
Wenn du genug Kohle hast das P5Q Deluxe.

Aber wenn du nicht ganz dringend einen PC brauchst würd ich auch noch Nehalem abwarten.
Kommt auf dein jetzigen PC drauf an. Vllt billig nachrüsten und dann auf Nehalem warten.

Danke für die Tipps.

Wollte so gegen ende dieses anfang nächsten jahres mir einen neuen rechner zusammenstellen. Sorry für meine unwissenheit aber was hat es mit diesem Nehalem aufsich...was für ne leistung erbringt er und was mich noch mehr interessieren würde wie teuer wäre dann der spaß für mich :)

Danke.

Nehalem sind die neuen CPUs von Intel.
Wenn du auf Nehalem aufrüsten willst, brauchst du auch ein neues MoBo und neue Ram.

Statt später aufzurüsten und einen Haufen Kohle auszugeben, kauf es dir jetzt und du hast
5 Jahre ruhe mit CPU und Ram und MoBo.

Battlefield 2

Werden die sachen aber nicht extrem teuer sein wenn ich mir sie direckt nach dem Release kaufe?

Jo das denke ich auch,wird sicher nicht ganz billig.
Die derzeit aktuellen komponenten sollten Theoretisch nach erscheinen von Nehalem auch etwas günstiger werden.Wenn der PC zum Zocken sein soll nimm dir einen Dual Core,kein Quad. ;)

Ja da ists nämlich will ja nicht gleich 500-1000€ für den Nehalem ausgeben.
Ich denke ich werde mir dann de E8600 kaufen und ihn dann auf 4,5-5 GHz übertakten :)

Was ist an dem P5Q-Delux Besser als an dem MSI P45 Platinum?

Wenn du absolut Zukunftssicher sein willst, dann gib ~1200€ in 1-2Monaten für den ganzen
PC inkl. Nehalem aus.

Ansonsten hol dir das System was in meiner Sig steht.

Battlefield 2

Der rechner wird fast nur zum zocken benuzt dazu will ich noch ordentlich OCen.

Denke auch das ich die Combination Q9550 E0 und GigaByte GA-EP45-UD3P nehme :)

weitere vorschläge sind gern gesehen:)

Habe heute das Asus P5Q Deluxe mit dem Q9550 E0 zusammengestellt! Super Komination. Laüft bei mir im Alltag wie in meiner Signatur!

Zumindest kein P5Q Pro nehmen...

Begründung warum nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben