CPU untertakten, mit welchen tool?

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

also ich will meinen CPU untertakten da ich ja oft nur office mache etc...
da dieser CPU noch kein EIST unterstützt macht er das eben nicht von selbst, nun hab ichs mit tools probiert, erst speedfan und dann 8rdavcore oder so ähnlich, doch keines dieser tools ünterstützt mein mainboard oder den clock chip...
kennt jemand ein programm mit dem das funktionieren sollte oder eine andere lösung? x)

Geh halt ins BIOS und setz den Multi runter?!

Wie wärs mit EIST und C1E einschalten?

Gruß Timo

yoT!mO schrieb:
Wie wärs mit EIST und C1E einschalten?

Wie wäre es zuerst mit nachdenken vor dem posten? :D Sein CPU unterstützt kein EIST...

@Threadersteller, probier mal ChrystalCPUID. Das ist ganz brauchbar und unterstützt auch massig Boards. Ob deins dabei ist? Mussu halt probieren...

Er will die CPU im Windows-Betrieb runtertakten, und dann wenn er spielen möchte ihn schnell wieder hochtakten.

Gruß Timo

@Gwito

Von SetFSB gibt es eine Beta Version für das ASUS P5WD2

Download:

Link entfernt, scheint nicht im Ordnung zu sein, bringt Trojaner Warnung.

Es sind zwei Profile vorhanden, Eines davon müsste funktionieren.

MfG.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er will die CPU im Windows-Betrieb runtertakten, und dann wenn er spielen möchte ihn schnell wieder hochtakten.

Gruß Timo

Bringt das überhaupt soviel Stromersparnis?

wenn ich die neue setfsb datei entpacke ist die exe nicht mehr dabei, egal ob mit winrar oder zip, kA wieso oO
crystalcpu startet nicht richtig, es wird zwar im taskmanager angezeigt und nimmt auch die ganze CPU in anspruch aber ein programm ist nicht da...

allerdings funktioniert RMclock, taktet sich dann auf etwa 2,6GHZ, ich kann zwar kein temperaturvorteil feststellen aber ein wenig stromsparend wird es sein...
was noch gut wäre, wär etwas für den vcore, falls es das gibt und es so funktioniert?!

@Gwito

wenn ich die neue setfsb datei entpacke ist die exe nicht mehr dabei, egal ob mit winrar
Interessant: Habe Es soeben mit der Beta aus meinem Link ausprobiert, und bei mir ist die .exe vorhanden.

MfG.

mmh ich downloade es nochmal vll. war da nur ein fehler oO

Habe es nun nochmal gedownloaded aber es ist nach dem entpacken wieder keine .exe datei da, wieso auch immer

Zuletzt bearbeitet:
Geh doch einfach ins Bios und setze den Fsb runter, so wird automatisch der CPU-Takt niedriger! Aber es ist wirklich kaum ein Unterschied ob er auf Standardtakt oder Untertaktet läuft, die Stromrechnung jeden Falls wird nicht weniger! ;)

gruss

rmclock müsste eigentlich auch den vcore ändern können

@cyberpepi

Das dieses Programm nicht Funktioniert liegt wohl eindeutig daran, das du auf einen Virus verlinkt hast. Mein AV hat die sofort registriert.

Zurück
Oben