CPU Upgrade möglich?

Besuche die Asrock Seite, wähle dort dein Board und klicke auf CPU combatibility list.
Dort werden alle für das Board unterstützten CPUs aufgelistet.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
LilaMicra schrieb:

Schon mal daran gedacht das die meisten suchergebnisse von google auf forenbeiträge verlinkt werden, gerade was PC betrifft? Wenns nach dir ginge könnten wir die Foren dicht machen und jeder kann sehen wo er bleibt.

Oder anders. Wenn jeder gleich google nutzen würde und nicht mehr in Foren nachfragen würde, dann würde google nichts mehr zum anzeigen haben.

Zuletzt bearbeitet:
hast du das asrock 870 extreme 3 oder asrock 870 extreme 3 R2.0???
Das R2.0 unterstützt die FX CPUs

Was läuft den nicht?
Mehr Kerne/Threads wie z.B. beim FX 8320 bringen nur selten eine spürbare Mehrleistung.

Fujiyama schrieb:
Was läuft den nicht?
Mehr Kerne/Threads wie z.B. beim FX 8320 bringen nur selten eine spürbare Mehrleistung.

Wurde mir im Studium empfohlen, weil Inventor, ein CAD Programm, wohl von profitieren wird.
Ich verstehe von nichts viel :)

Manuel1985 schrieb:
hast du das asrock 870 extreme 3 oder asrock 870 extreme 3 R2.0???
Das R2.0 unterstützt die FX CPUs
Kann ich dies irgendwo, ausser der Verpackung, nachsehen?
Die Verpackung habe ich leider nicht mehr.

Wie laufen den momentan die CAD Programme?
In der Regel wird im Studium nicht das komplizierte/Aufwendigste gemacht. Da kommen meist auch alte Hardware hinterher.

Fujiyama schrieb:
Wie laufen den momentan die CAD Programme?
In der Regel wird im Studium nicht das komplizierte/Aufwendigste gemacht. Da kommen meist auch alte Hardware hinterher.

Habs noch nicht ausprobiert, dachte aber ein neuer CPU kann sowieso nicht schade. Aber wenn der Effekt nicht merkbar ist, dann macht kein Sinn, denke ich. Spare lieber dann gleich für einen neuen komplett PC.

Kasjopaja schrieb:
Schon mal daran gedacht das die meisten suchergebnisse von google auf forenbeiträge verlinkt werden, gerade was PC betrifft? Wenns nach dir ginge könnten wir die Foren dicht machen und jeder kann sehen wo er bleibt.

Oder anders. Wenn jeder gleich google nutzen würde und nicht mehr in Foren nachfragen würde, dann würde google nichts mehr zum anzeigen haben.

Blödsinn, sowas findet man beim Hersteller binnen Sekunden, hier ist nur wieder mal der TE zu faul.

Probiers doch erstmal aus bevor du ne unnötige Aufrüstung machst.
Das Geld kannst du als Student bestimmt woanders besser benötigen.

Vielen lieben Dank für die schnelle und hilfreiche Antworten.
Werde mir den CPU nicht zulegen, sondern erst CAD mit dem alten probieren, wenns nicht aussreicht, spare ich solange bis ich einen komplett neuen PC mir leisten kann.
Ich wünsche euch noch ein schönes (Rest)Wochenende :)

Zurück
Oben