GPU und CPU Upgrade

Also letztendlich als externe Festplatte nutzen, System auf der vorhandenen Sata M2 lassen? Mir wäre alles im Gehäuse und fest verbaut eigentlich lieber. Hab hier so zwei Fellnasen, die schmeißen unter Umständen schon mal was um 😅 Aber danke für die Option, ich überlege mal.

Edit. Wenn ich mich für eine neue M2 entscheide, würde ich sie schon einbauen wollen, und dann wäre es bestimmt am einfachsten die vorhandene M2 zu klonen, oder? Schon allein weil ich die zig GB an bestehenden Spielen nicht nochmal runterladen möchte. Und dann brauche ich so oder so ein externes Gehäuse, weil ich sonst nicht zwei gleichzeitig anschließen kann. Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?

Zuletzt bearbeitet:
Carthasis schrieb:
500GB M2 SATA SSD
Die Frage ist halt, wie schnell ist die? Vermutlich wird sich eine nvme lohnen, auch um das System (ein wenig mehr) zu beschleunigen.
Echt unglücklich, dass MSI den 2. M2-Steckplartz gespart hat. Selbst mein B350er Brett (ASRock) hat 2.
Es gibt natürlich PCIe-Karten mit M2 Steckplatz, vll wäre das eine Option.

sNo0k schrieb:
Die Frage ist halt, wie schnell ist die?
Keine Ahnung. Ist diese hier: crucial mx500

sNo0k schrieb:
Es gibt natürlich PCIe-Karten mit M2 Steckplatz, vll wäre das eine OpOption.
Hmm. Ginge natürlich theoretisch, aber ich glaube das wäre vom Airflow doof, die wäre ja unter der GPU, und das ist schon ein Klopper, viel Platz um was einzubauen und dann noch vernünftige Luftzirkulation ist eigentlich nicht. Ist übrigens die KFA2 GeForce RTX 4070 SUPER EX Gamer geworden, in wunderhübsch pink, gab's neulich im Angebot... zum Glück ist mein Gehäuse ohne Fenster. Aber leider auch ohne Mesh vorne, da ist Wärme eh so ein Thema.

Aber ich glaube ich hab mich sowieso entschieden mir ne neue m2 einzubauen, für die alte gibt es dann externen Adapter, wird dann halt Backupspeicher werden und die HDD bleibt drin, bis sie anfängt Altersschwäche zu zeigen, die ist von 2017, sogar noch vom Vorgänger PC...

Es spricht nichts gegen diese von Kioxia aus dem Mindfactory Angebot?

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben