CPU Upgrade

Maxysch schrieb:
Dann wohl Standard
Gibt bei Corsair für 5€ 7 Garantiezeit und Single Rail, entsprechend in #4 abgeändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Maxysch schrieb:
Dann wohl Standard BQ 12M 650/750W
@Technico bei FPS VITA ist der Lüfter wohl unangenehm Laut.

Ich weiß nicht, hier sieht es gut aus?

1726350262705.png


https://hwbusters.com/psus/fsp-vita-gm-750w-atx-v3-1-psu-review/9/
 
Also mit 7700 bin ich im Budget, mit 7600x3d bin ich 10% drüber, lohnt sich der Aufpreis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
paschy schrieb:
lohnt sich der Aufpreis?
So lange 6 Kerne reichen:
Da wird alles ziemlich gut erklärt, aber leider wird er zu Zeit fast zum Preis von 7800X3D verkauft 🤔
Ergänzung ()

r5 7600X3D ist auf jeden Fall der neuer Effizienzmonster :daumen:
 
Das mag sein, also ich denke für mich langt dann der 7700 da ich eh nur cs zocken werde, und durch meinen 240 Hz Monitor gecapped bin, danke euch

Edit

Hier dann die combi, wesentlich mehr als ich derzeit habe

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
ATX 2.4 würde ich 2024 nicht mehr kaufen, auch wenn es an sich ein gutes Netzteil ist. DeepCool hat für den Preis sehr gut abgeschnitten siehe hier.
Ergänzung ()

Technico schrieb:
Nein würde ich nicht machen.
aber dann lieber die paar € drauf legen und die 12M nehmen statt die olle BQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paschy
paschy schrieb:
Als NT hab ich jetzt ein Seasonic drin.
nur weil Seasonic drauftsteht ist es noch lange nicht gut. das B12 ist echt nix dolles; da zöge ich ein Pure Power 11 500W (oder 600W weil geringfügig günstiger) jederzeit vor. die knapp 20€ aufpreis zu nem aktuellen gerät wie dem Pure Power 12 M 550W wären mMn aber nicht schlecht investiert.

gehäuse wäre auch alles andere als meine erste wahl. ab werk kommt das auch komplett ohne lüfter; wenigstens zwei sollte man verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paschy
Hallo, bestelle gerade nach und nach die Sachen, kleine Frage: Ist Wärmeleitpaste dabei, oder muss ich die noch extra kaufen?

Grüße paschy
 
@paschy:
so ziemlich allen CPU-kühlern liegt WLP bei. sollte im zweifel aber auch in den specs bzw der entsprechenden seite beim hersteller stehen.

edit: die NV2 ist ne potenziell richtig miese wundertüte.

edit²: wenn das gehäuse nicht bunt leuchten muss zöge ich hier z.b. das M30 vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und KarlsruheArgus
Zurück
Oben