Universator
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, habe im Text unten alles soweit beschrieben, Danke
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Keine
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor mit G-Sync
34GL750 LG Monitor 144Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1700-2000
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Siehe Text unten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst
Hallo zusammen, bin neu hier und bräuchte mal euer Fachwissen und hoffe auf gute Empfehlungen.
Mein System ist ungefähr jetzt 10 Jahre alt und sieht wie folgt aus:
34GL750 LG Monitor 144Hz
Intel Core i5-3570K 3.4Ghz 4 Kern
Geforce GTX 960 2GB RAM
Motherboard Z77-DS3H
Samsung SSD 850 EVO 500GB
Samsung SSD 840
16GB RAM
Win 10 Pro
Es geht um folgendes, da zZ die Preise der Grafikkarten sehr hoch sind bin ich mir nicht sicher was ich ehr kaufen sollte...
Entweder eine neue Grafikkarte
Das wäre eventuell GeForce-RTX-3060 oder
Ich rüste das komplette System neu auf, Spiele noch weiter mit der GTX 960 bis die Preise wieder "Normal" sind und kaufe mir dann eine Neu Grafikkarte.
Dazu hätte ich auch gerne eure Meinung, ob das System angemessen ist und gut zusammen passt.
MSI MPG B550 GAMING EDGE
AMD Ryzen™ 7 3800X
Corsair DIMM 32 GB DDR4-3200
SAMSUNG 970 EVO Plus 500 GB, SSD
be quiet! Pure Power 11 FM 750W
be quiet! PURE BASE 500
Ich bearbeite keine Videos oder derart anspruchsvolle Programme, dennoch sollte es für die aktuellen Spiele auf dem Markt eine angemessene Leistung haben und Optisch auch nach was aussehen.
(((Aktuell Spiel ich LS22 und wenn ich zu viele Geräte rumstehen habe geht die FPS auf 4-10 runter und ist unspielbar.
Sichtbarkeit der Felder liegt gerade mal bei 10-15m und der Rest sieht naja aus...)))
Ich danke für die Hilfe und stehe weitere Fragen gerne zur Verfügung.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …
- ---- LS22/JWE/BF/Witcher/Minecraft/Eco und co
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- ----Full HD gerne, aufgrund vom Monitor auch gerne WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- ----Hoch sollte drin sein
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- ----60FPS +
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Keine
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor mit G-Sync
34GL750 LG Monitor 144Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Siehe Unten
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1700-2000
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Siehe Text unten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst
Hallo zusammen, bin neu hier und bräuchte mal euer Fachwissen und hoffe auf gute Empfehlungen.
Mein System ist ungefähr jetzt 10 Jahre alt und sieht wie folgt aus:
34GL750 LG Monitor 144Hz
Intel Core i5-3570K 3.4Ghz 4 Kern
Geforce GTX 960 2GB RAM
Motherboard Z77-DS3H
Samsung SSD 850 EVO 500GB
Samsung SSD 840
16GB RAM
Win 10 Pro
Es geht um folgendes, da zZ die Preise der Grafikkarten sehr hoch sind bin ich mir nicht sicher was ich ehr kaufen sollte...
Entweder eine neue Grafikkarte
Das wäre eventuell GeForce-RTX-3060 oder
Ich rüste das komplette System neu auf, Spiele noch weiter mit der GTX 960 bis die Preise wieder "Normal" sind und kaufe mir dann eine Neu Grafikkarte.
Dazu hätte ich auch gerne eure Meinung, ob das System angemessen ist und gut zusammen passt.
MSI MPG B550 GAMING EDGE
AMD Ryzen™ 7 3800X
Corsair DIMM 32 GB DDR4-3200
SAMSUNG 970 EVO Plus 500 GB, SSD
be quiet! Pure Power 11 FM 750W
be quiet! PURE BASE 500
Ich bearbeite keine Videos oder derart anspruchsvolle Programme, dennoch sollte es für die aktuellen Spiele auf dem Markt eine angemessene Leistung haben und Optisch auch nach was aussehen.
(((Aktuell Spiel ich LS22 und wenn ich zu viele Geräte rumstehen habe geht die FPS auf 4-10 runter und ist unspielbar.
Sichtbarkeit der Felder liegt gerade mal bei 10-15m und der Rest sieht naja aus...)))
Ich danke für die Hilfe und stehe weitere Fragen gerne zur Verfügung.