Mainbaord, CPU und andere Hardware. Kaufempfehlung

ja?

Hast du das Video gesehen? Hast du es verstanden? Um Minute 8 herum "roughly 12% faster in 1080p" und praktisch keinen Unterschied unter 4K: Dein Problem ist also dass es kaum was bringt wenn man GPU-bound ist? Wo wurde das bestritten? Fest steht dass wenn die GPU nicht limitiert -> Grob +25% Mehr Geschwindigkeit laut Tests, siehe auch nochmal:
K3ks schrieb:
Auch irgendwo sagt er dass man/er $350 oder $400 Dollar dann spart -> Ersparnis hier: Brett sind ca. 100€, RAM sind ca. 50€, CPU ist grob 50€ - macht 200€ Unterschied hier in Schland. Siehe auch Diskussionen über Plattformkosten vs. Gesamtsystem, und auch wenn er mehr im Idle braucht: Ein 7700 kostet tray gerade 216€.
🤷‍♂️🤷🤷‍♀️

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
🤦
Er kann auch in 20k spielen, wenn die CPU nicht reicht dann wird der 7800x3d Richtung 25% mehr FPS rausdrücken, siehe z.B. Anno 1800...

E: Oder Anders: Wenn Jahr 2028 Battlefield: Call of Crysis 15 rauskommt, da die Eine min 40 / avg 60 und die Neuere dann vlt. grob 25% mehr macht... Usw. Alles eh Banane, wichtig ist die Auflistung des alten Systems. Falls es AM4 ist kann das ja dann eigentlich bleiben, bzw. 5700X3D oder so rein.
Auch: Neue Plattform, falls es denn eh neu muss.

<- Ich fahre AM4. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben