CPU Wechsel? Ja oder Nein?

Wieso machst du dir eigentlich bei deiner Spieleauflistung grade Sorgen um PoS, das ist aus 2013? Dafür ist deine Hardware sicher gut genug.
Aber Horizon Zero Down und Cyberpunk sind doch ganz andere Kaliber? Grade Cyberpunk braucht mind 6 Kerne, eher 8 und sogar mehr Kerne werden belohnt.

Zum Netzteil: bei der aktuellen Config reicht es, aber wie schon anderweitig geschrieben wird für aktuelle Spiele deine Problemzone mehr die GraKa sein. und für was einigermaßen Potentes - d.h. 3070 oder 6700 XT - wird es mit dem NT dann doch mehr als knapp...

PeacemakerAT schrieb:
Wieso machst du dir eigentlich bei deiner Spieleauflistung grade Sorgen um PoS, das ist aus 2013? Dafür ist deine Hardware sicher gut genug.
Aber Horizon Zero Down und Cyberpunk sind doch ganz andere Kaliber? Grade Cyberpunk braucht mind 6 Kerne, eher 8 und sogar mehr Kerne werden belohnt.
In Zukunft kommt ja auch PoE 2 und Diablo 4. und Pos kann ich zwar gut jetzt spielen, aber ich dachte das sich bei dem Spiel die Graka langweilt und eher die CPU wichtig ist. Wenn viel los ist, muss ich schon die Grafik runter schrauben um keine Ruckler zu haben.
Hätte auch gedacht, das das Ergebnis eindeutig für eine neue CPU ausfallen würde. Mit der RTX2070 bin ich ja nicht ganz so schlecht aufgestellt^^

Ich würde auch New Wolrd, FF14 und anderer Spiele in Zukunft spielen. Spiele eigentlich alles mögliche. Nur zur Zeit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
RuFFer schrieb:
aber ich dachte das sich bei dem Spiel die Graka langweilt und eher die CPU wichtig ist. Wenn viel los ist, muss ich schon die Grafik runter schrauben um keine Ruckler zu haben.
Hätte auch gedacht, das das Ergebnis eindeutig für eine neue CPU ausfallen würde. Mit der RTX2070 bin ich ja nicht ganz so schlecht aufgestellt^^

Aber auf die Auslastung der Graka haste nicht geschaut? Bis jetzt hast Du nur Gedacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Zurück
Oben