cpu wechsel macht es jetzt sinn?

_xTheHitman2014x_

Lieutenant
halli hallo
bin neu hier..und habe gleich mal ne frage :cool_alt:
zur zeit werkelt ein amd 3200+Xp in meinem rechner.
grafikkarte ne 6800GT,und 2x512 ram
meine frage,sollte ich noch etwas warten mit dem kauf eines A64? oder lohnt es sich? ich wollte eigendlich den neueren Amd für den sockel 939 glaube ich.
aber wie teuer wird der 3200+939 sein? gegen über den älteren modellen,und lohnt sich die + an leistung dafür mehr zu bezahlen? zukunftsicher hin oder her..in einem jahr rüste ich ehe wieder um..wegen pci...usw..
also ich hoffe ihr könnt mir helfen,zur zeit hab ich den amd 3000+A64 sockel 754 im auge.der kostet ja nur noch 120euro,nur schade das er kein dual channel untersützt.
mfg homer

würde bei deinem momentanen System nicht wechseln, ist doch noch stark genug

bis richtige 64Bit Systeme da sind und Programmen und Spiele, geht noch ne ganze weile in's Land, wer weiss was es dann schon wieder gibt ;)

Der 754er ist zwar nicht zukunftssicher aber wenn du in nem Jahr eh wieder alles umstellst ist er meiner Meinung nach die richtige Wahl. ich würde dann aber nen 3200+ nehmen.
Allerdings wird aufrüsten im nächsten jahr relativ schwierig werden falls du es nötig haben solltest. Da der 754er nicht weiter unterstützt wird, wird es spätestens in nem 1/2 jahr auch knapp mit den passenden Prozessoren.
Der 3200+ sollte allerdings ein Jahr durchhalten. Der limitierende Faktor ist ja mittlerweile eh zum größten Teil die Graka geworden.

Ich würd auch nicht aufrüsten. Selbst wenn du unbedingt was schnelleres haben willst (ein 3200+ A64 wäre auch nicht sooo sehr viel schneller). Wart lieber noch ein bisschen bis PCI-E Boards draussen sind (und evtl auch Win XP 64) und dann nen schnelleren als nen 3200+ nehmen.

Zurück
Oben