Schau einfach in CPU-Z, welche Biosversion da drauf ist.ETR290 schrieb:Glaub liegt am board weil das hab ich gebraucht gekauft
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cpu wird falsch erkannt
- Ersteller ETR290
- Erstellt am
fixedwater
Rear Admiral
Hab ich auch schon oft genug anders gesehen. Und auch mit der Option eine iGPU zu aktivieren, die dann halt funktionslos war. Hängt eventuell wie bereits geschrieben an der BIOS-Version, kann aber auch sein, dass es auch mit einem Update nicht weggeht. Nervt vielleicht, aber mir wäre es halt auch irgendwie wumpe.goodnight schrieb:Gewöhnlich wird die im Bios und Windows(u.a. CPU-Z) als das erkannt, was sie ist, 9700F.
Und oder per "DXDIAG", spart man sich den Drittanbieter gedoens.goodnight schrieb:Schau einfach in CPU-Z, welche Biosversion da drauf ist.
Gruss Fred.
Naja gut also dann vielen dank an alle die geantwortet haben
Ich werd warscheinlich mein Mainboard wechseln irgendwann aber ist glaube nicht ganz so notwendig da es jetzt kein großer erkennungsfehler ist sondern nur ein minimaler nämlich das f
Ich werd warscheinlich mein Mainboard wechseln irgendwann aber ist glaube nicht ganz so notwendig da es jetzt kein großer erkennungsfehler ist sondern nur ein minimaler nämlich das f
Die wär schon interessant.mr hyde schrieb:Jezt kennen wir noch immer nicht die BIOS Version ...
Eventuell das Mainboard wechseln wegen einem Anzeigefehler der CPU und dann noch bei ner 9th Gen Intel CPU. Finde den Fehler....... Man baut bei nem Kratzer im Gebrauchtwagen auch nicht alle Innereien in eine neue Karosserie ein sondern lebt damit.ETR290 schrieb:Ich werd warscheinlich mein Mainboard wechseln irgendwann aber ist glaube nicht ganz so notwendig da es jetzt kein großer erkennungsfehler ist sondern nur ein minimaler nämlich das f
Win + R, dann dxdiag.ETR290 schrieb:sondern nur ein minimaler nämlich das f
Screenshot vom Ergebnis.
Danke!
Gruss Fred.
alan_Shore
Banned
Läuft der Rechner einwandfrei? --> Ja? --> Wo ist das Problem?
Motorrad
Admiral
Wie oft soll er es denn noch schreiben, daß er die neueste Version des BIOS aufgespielt hat!
Und einige hier scheinen den TE auch mutwillig nicht verstehen zu wollen.
In den letzten Tagen ist mir zudem aufgefallen, daß Threads, mehr als sonst, nicht mehr so richtig bzw. vollständig gelesen werden! Ob das am Wetter liegt!?
Und einige hier scheinen den TE auch mutwillig nicht verstehen zu wollen.
In den letzten Tagen ist mir zudem aufgefallen, daß Threads, mehr als sonst, nicht mehr so richtig bzw. vollständig gelesen werden! Ob das am Wetter liegt!?
kachiri
Fleet Admiral
Das kann hier einen einfachen Grund haben: Vielleicht ist es tatsächlich ein 9700, der teildeaktiviert (iGPU) ist...
Kann ja durchaus vorkommen, dass Chips mit defekter iGPU dann halt als F-CPU verkauft werden, obwohl es technisch non-F CPUs sind.
Ich weiß also nicht, wo das Problem ist.
Kann ja durchaus vorkommen, dass Chips mit defekter iGPU dann halt als F-CPU verkauft werden, obwohl es technisch non-F CPUs sind.
Ich weiß also nicht, wo das Problem ist.
Hito360
Commander
Es ist nichtmal ein Anzeigefehler. Sofern iGPU nicht vorhanden und auch nicht verwendet werden kann, wird das BIOS es trotzdem wie eine 9700 behandeln. Vorteile von baugleich und so...aber TE sucht eventuelkl einen Grund ein Upgrade zu machen denn das nächste Board wird wohl seiner Meinung nach in der Lage zu sein eine nicht vorhandene iGPU herzuzaubern und zu nutzen. komischer Thread tbh.
Bei so mancher Sauklaue, verwundert das dich?Motorrad schrieb:daß Threads, mehr als sonst, nicht mehr so richtig bzw. vollständig gelesen werden!
Gruesse an das Aquarium.
Fred.
SpiII
Fleet Admiral
Wenn der Autismus kickt...alan_Shore schrieb:Läuft der Rechner einwandfrei? --> Ja? --> Wo ist das Problem?
h00bi
Fleet Admiral
richtig, aber die bekommen dann die Info eingespeichert, dass sie eine F CPU sind.kachiri schrieb:ann ja durchaus vorkommen, dass Chips mit defekter iGPU dann halt als F-CPU verkauft werden
Ist ja nicht eine Hinterhofklitsche die das macht, sondern Intel selbst im Werk.
Ergänzung ()
Ich würde den Matrix Code auf dem CPU Substrat auslesen (Handykamera+Lupe) und dann die Seriennummern abgleichen.
Nein hast du nicht. Du hast im ersten Beitrag geschrieben, dass du ein BIOS Update gemacht hast, und etwas später, dass du die neueste Version drauf hast.ETR290 schrieb:Wie ich schon mehrmals gesagt habe hab ich die neuste version also 4.40
Das kann alles mögliche bedeuten. Du wärst nicht der Erste, der eine neuere BIOS Version übersieht. Die Versionsnummer hast du nämlich nicht geschrieben, wenn ich nichts übersehen habe. Und dann hast du alle weiteren Nachfragen nach der expliziten Versionsnummer ignoriert.
Also entschuldige bitte, dass ich da nochmal nachhake. Wollte nur helfen.
iamcriso
Lt. Commander
Mal wieder ein amüsanter Thread
Nein .ETR290 schrieb:Glaub liegt am board weil das hab ich gebraucht gekauft und hat ein paar kratzer aber nur minimal
Scheinen aber trotzdem schaden verursacht zu haben
Wie ich sehe ist das hier ziemlich ausgeahtet
Also vielen dank an die die mein problem verstanden haben und mir helfen wollten und den thread auch gelesen haben und nicht nur paar wörter so das ich alles 5 mal wiederholen muss( das mit der bios version ist vielleicht auch meine schuld aber wenn ich gesagt hab ich hab das bios geupdatet kann das nur ne neuere version sein oder die neuste sein und die cpu ist laut der website von asrock schon mit der ersten version kompatibel also kann es daran nicht liegen)
Also vielen dank an die die mein problem verstanden haben und mir helfen wollten und den thread auch gelesen haben und nicht nur paar wörter so das ich alles 5 mal wiederholen muss( das mit der bios version ist vielleicht auch meine schuld aber wenn ich gesagt hab ich hab das bios geupdatet kann das nur ne neuere version sein oder die neuste sein und die cpu ist laut der website von asrock schon mit der ersten version kompatibel also kann es daran nicht liegen)
Was verstehst du unter der "ersten Version" bitte?ETR290 schrieb:die cpu ist laut der website von asrock schon mit der ersten version kompatibel
Gruss Fred.