CPU-Z Core Speed schwankt extrem

Okay ich habe es gestoppt (12% fragmentiert) zeigt Windows an
Ergänzung ()

Hatte aber vorher mit dem Prozessor keine Probleme

DevinWolle schrieb:
Okay mache ich sobald die defragmentierung meiner SSD zu ende ist

Schwerer Fehler! Eine SSD darf und sollte man nie Defragmentieren.

Scheinbar hast du keinerlei Ahnung von PC-Hardware und solltest lieber einen Kollegen oder Freund in deiner nähe fragen der sich damit auskennt.
Ergänzung ()

DevinWolle schrieb:
Ergänzung ()

Hatte aber vorher mit dem Prozessor keine Probleme

Die Probleme kommen jetzt halt durch dein Vermischen zweier RAM-Hersteller. RAM taktet zu niedrig mit 667MHz (1333MHz) und sollte 800MHz (1600MHz) betragen, und verlierst dadurch Leistung.

Kannst ja mal im BIOS den RAM-Takt selber einstellen. Bezweifle aber das du das hin bekommst, wenn du schon nicht weißt das eine SSD nicht defragmentiert werden sollte...
Ergänzung ()

Das der CPU-Takt schwankt ist übrigens normal und kommt von Energiesparmechanismen von MB und OS.
Wenn du Windows auf Höchstleistung im Energieprofil stellst, dann sollte die CPU dauerhaft auf max. Takt stehen/laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe genau die gleichen Werte beide Male bekommen
Ergänzung ()

Habe übrigens auf Höchstleistung gestellt und das Schwanken hat aufgehört aber die schlechte Performance bleibt immernoch... Komischerweise hab ich seit heute morgen immer wieder kurz ein verzehrtes bild im meinem 144hz monitor

Ich bin hier raus. Kommst immer mit neuen Problemen daher und listest deine HW nicht auf. Meine Zeit zu schade für und schaue jetzt 1. BL auf Sky.

Höchstleistung einzustellen bringt nur zum testen etwas.

Stell es lieber auf Ausgewogen und dort kann man sich einzelne Werte immer noch umstellen wie man braucht.

DevinWolle schrieb:
Auffällig ist noch, dass meine 4x4GB Ram anscheinend nur 667MHz haben obwohl sie mindestens 1600 oder 1800 haben sollten

tja ganz einfach. du hast 1600 ram und 1333 ram - da läuft der ram IMMER mit dem kleineren ram - also alles normal

Also bevor hier wirklich jeder Hansel seinen Senf dazu gibt, lass doch einfach mal einen Userbenchmark laufen und poste den Ergebnislink. Das ist nach Komponenten aufgeschlüsselt und zeigt ob die einzelnen Komponenten so laufen wie sie sollen.

http://www.userbenchmark.com/

Zurück
Oben