Black&White
Captain
Hallo liebe CB´ler
da jetzt Crysis 2 kommt danach direkt Shift 2 und im Herbst Battlefield 3 wollte ich ans übertakten gehen . Ich bin ein Enthusiast in Sachen Grafik wenn ich nicht alles maxen kann bin ich traurig
In Crysis 2 hatte ich nicht die erwünschte Leistung besonders weil am Anfang der Demo nur eine Gpu meiner gtx 295 gearbeitet hat, ob es sich geandert hat hoffe ich sehr.
Wollte erstmal mit der Cpu anfangen, weil meine Graka schon mit ordentlich Übertaktung gelaufen ist und das ohne motzen mitmacht.
Mein 955er schafft 3,4 Ghz auf 1.35 Volt bei 3.6 schmiert er ab
mit 1.375 sind 10 Minuten Prime drinne danach Bluescreen ... Temps sind normal bei 56 Grad besitzte ein NZXT Phantom viele Lüfter, viel Platz, viel frische Luft. Hab ich eine Montage Cpu oder ein Montags Modell :/ ?
Beim undervolting ist auch "schon" bei 1.25 Schluss. Es ist mir auch bewusst das jede Cpu anders ist manche vertragen mehr und manche weniger aber ich dachte wengistens das 3.6 bis 3.8 drinne sind. Dachte erst das ich bei 4 Ghz Probleme kriege.
Könnte es auch sein das der Ram dann sagt ne mach ich nicht mit ?
Wüsste aber nicht wie ich die Timings umstelle, sodass es alles Reibungslos läuft :/
Schon fast alles ausprobiert hoffe euch fällt was ein
Mein System
CPU: Amd Phenom II 955 Be (C2)
GPU Gtx 295 (Single-Pcb)
HDD :2x WD Caviar WD2500AAJS, 250GB
MB: GA-MA 790FXT-UD5p
Speicher : OCZ Platium OCZ3P16002G
da jetzt Crysis 2 kommt danach direkt Shift 2 und im Herbst Battlefield 3 wollte ich ans übertakten gehen . Ich bin ein Enthusiast in Sachen Grafik wenn ich nicht alles maxen kann bin ich traurig

Wollte erstmal mit der Cpu anfangen, weil meine Graka schon mit ordentlich Übertaktung gelaufen ist und das ohne motzen mitmacht.
Mein 955er schafft 3,4 Ghz auf 1.35 Volt bei 3.6 schmiert er ab

Beim undervolting ist auch "schon" bei 1.25 Schluss. Es ist mir auch bewusst das jede Cpu anders ist manche vertragen mehr und manche weniger aber ich dachte wengistens das 3.6 bis 3.8 drinne sind. Dachte erst das ich bei 4 Ghz Probleme kriege.
Könnte es auch sein das der Ram dann sagt ne mach ich nicht mit ?

Schon fast alles ausprobiert hoffe euch fällt was ein

Mein System
CPU: Amd Phenom II 955 Be (C2)
GPU Gtx 295 (Single-Pcb)
HDD :2x WD Caviar WD2500AAJS, 250GB
MB: GA-MA 790FXT-UD5p
Speicher : OCZ Platium OCZ3P16002G