Hi....
eure nette Art mag ich
ist mein erster Eintrag und bezieht sich auf das gleiche Thema.
Habe allerdings ein K7S5A und vorher war ein AthlonXP 2400+ drauf. Welcher das jetzt genau ist, kann ich zur Zeit nicht sagen, weil ich mir den Barton eingebaut habe und nun sehe, dass es nicht klappt.
Komischerweise kann ich nicht wie beim 2400+ die CPU und den Speicher auf 166/166 Takten, sondern lediglich nur noch auf 166/133 Takten. Das nächste Problem dabei ist nur, dass der nach dem Neustart schwarz bleibt und versucht zu booten, was am Arbeitsspeicher liegt. Habe zwei 512MB DDR Speicher im DualChannel. Laut CPU-Z haben die beiden eine max. Bandweite von PC3200 und daher 200 MHz.
Das Board soll laut Handbuch maximal einen FSB von 266 MHz unterstützen. Der Barton benötigt ja allerdings 333 MHz. Was ich aber erst im nachhinein heraus gefunden habe.
Dadurch läuft die CPU nun auch nur mit einer Taktrate von 1700 MHz.
Habe ich da nun mist gebaut und muss mir ein neues Motherboard für die CPU kaufen? Welches wäre das denn? Wollte jetzt nicht so viel ausgeben, um ein Miniupdate mit alter Hardware der Hardware vorzunehmen.
Falls jetzt jemand den klugen Spruch bringt, dass man erst lesen sollte und dann kaufen, dann kann ich mit ruhigen Herzen sagen, dass ich in vielen Foren aktiv bin/ war und das bei jedem Thema die gleiche Schoße gibt. Nur manchmal ist man "Experte" und manchmal Opfer!