1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden :
Meine CPU springt öfter mal gerne auf 75°C, wenn ich einfach nur im Internet surfe. Mal auf Youtube, mal auf Seiten wo keine Videos weit und breit zu sehen sind. Ist das normal?
Wenn ich nichts mache, ist die CPU bei 50°+
Wenn ich bisschen was mache, bei 60°+
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Drehzahl der Lüfter erhöht, hat nicht wirklich was gebracht.
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 5950X
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB G.Skill Trident
- Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Elite
- Netzteil: 850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
- Gehäuse: NZXT H710i Midi Tower
- Grafikkarte: ASUS ROG-STRIX-RTX3070
- HDD / SSD: 1000GB WD BLACK SN850
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): NZXT Kraken X73 RGB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden :
Meine CPU springt öfter mal gerne auf 75°C, wenn ich einfach nur im Internet surfe. Mal auf Youtube, mal auf Seiten wo keine Videos weit und breit zu sehen sind. Ist das normal?
Wenn ich nichts mache, ist die CPU bei 50°+
Wenn ich bisschen was mache, bei 60°+
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Drehzahl der Lüfter erhöht, hat nicht wirklich was gebracht.