CPU zum streamen - i5 oder i7?

Es hat sich sicherlich einiges an der Graphik und internen Abläufen geändert, aber ich habe die 40er Raids in Classic – also MC, BWL, AQ und Naxx – mit einem 1,4 GHz Athlon XP 1600+ mitgemacht.

Ich zitiere aus den aktuellen Minimalanforderungen:
Intel® Pentium® D or AMD Athlon™ 64 X2
NVIDIA® GeForce® 6800 or
ATI™ Radeon™ X1600 Pro (256 MB)
2 GB RAM (1 GB Windows XP)
Damit kannst du dann mit minimal-Einstellungen bei 1024x768 spielen und hast im 10er-Raid 20-25 fps. Das Problem ist, dass man bei Heroic-Bossen mit Low-Settings nicht viel reißen kann, weil man viele Effekte deutlich schlechter sieht.
Außerdem braucht ein ordentliches Raid-Interface deutlich mehr Ressourcen als das Standard-UI. Dazu kommt dann die höhere Auflösung und die CPU-Lastige Engine.
Bei BF3 erreichen doch viele das CPU-Limit gar nicht, weil bei entsprechenden Settings die GPU deutlich früher limitiert.

Gut, gegen die Mindestanforderungen kann ich nicht argumentieren. Trotzdem spielt WoW in einer ganz anderen Liga als BF3.

Schau dir wie gesagt einfach die Auslastung mit Afterburner an.

Ach so, Flash Media Live Encoder mit VP6 mal probiert? Unterstützt twitch laut lavaground ja.

Ich kann das alles heute Abend ausprobieren, wenn ich nicht mehr auf der Arbeit sitze.
Dann werd ich sowohl den Flash Encoder mal testen als auch die Auslastung analysieren.
Bis dahin schonmal danke für die Tips und Vorschläge.

mfg

Mir gings vor nem Monat genau gleich wie dir. Wollte mit meinem Phenom II X4 965 - Wow in mind. 720p Streamen aber die Prozessorauslastung war immer am Maximum (95%-100% Auslastung).
Hab vor 2 Wochen auf nen i7 3770k gewechselt. Kann seit dem sogar in 1080p Streamen, wärendbei Wow und Bf3 zocken, wärendbei im Browser Surfen und die Auslastung steigt nicht über 50 %.

Liegt warscheinlich wirklich an deinem CPU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also,

nachdem ich am Freitag noch einige Tests gemacht hab (CPU-Auslastung beim streamen, Flash Media Encoder), die für eine neue CPU sprechen, hab ich mich übers Wochenende durch einige Benchmark-Ergebnisse und Streaming-Foren gelesen.
Letztendlich hab ich mir jetzt den Xeon 1230v2 und ein passendes Mainboard bestellt (ASRock Z77Pro3).
Eine AMD-CPU sollte es nicht werden, da Intel-CPUs bei WoW wohl deutlich schneller sind und genau da hatte ich Performance-Probleme beim Streamen.
Wenn die Teile ankommen und verbaut sind werde ich noch einen kurzen Erfahrungsbericht dazu abgeben

mfg

Zurück
Oben