Cpu133 FSB100 Was passiert wenn ?

U

Unregistered

Gast
Hallo

Ich moechte meinem alten Mobo MSI 6119 / max FSB von 100Mhz eine neue CPU spendieren - PIII 600 2Volt.

Frage Was passiert wenn ich ein PIII 600 2 Volt aber mit einer FSB von 133Mhz einbaue? Wird das irgendwas ueberlastet?

Vielen Dank fuer euern Rat

BP

Nein dürfte eigentlich nichts passieren. (Bin mir aber nicht absolut sicher)

Schlimmer wäre es, wenn der FSB höher wäre als der CPU Takt!

Wenn der PIII 600 für 133mhz fsb ausgelegt ist läuft er auf deinem board nur mit 450mhz.

Ja das ist eben der nachteil!

Ich würd mir einen P3 mit 100Mhz Frontsidebus besorgen (falls den überhaupt noch gibt).

Der mit 133 Mhz Frontsidebus und 600 Mhz kann ja dann nur mit 100 Mhz Frontsidebus betrieben werden. Multiplikator=4.5 (glaub ich halt)*Frontsidebus=100Mhz=450 Mhz!

Habe mich bei MSI mal über dein Board informiert. Das heißt es hat ein Intel BX-Chipsatz, Slot 1 und unterstützt nur ein FSB von 66 und 100MHz. Also keine 133MHz. Ich würde es mal mit ein Slot to Sockel Adapter probieren. Und dann ein 1000 oder 1100 Celeron nehmen. Das wäre bestimmt noch eine gute Alternative.

Gruß JC

BX-Chipsatz und nur 100 MHz? sehr unüblich...... normalerweise können die alle 133 MHz, bei mir gehts gar bis 150!

Hätten sich mal ne Scheibe von ASUS abschneiden sollen, die MSI brothers ;)

Moga, ich glaub hier geht's trotz OC-Forum nur um die offizielle Unterstützung... ;)

Und die gibt's für jeden BX nunmal nur bis 100MHz.

@unreg:
Auch als Gast bist hier immer willkommen, solange du die Boardregeln beachtest. Einen Link dazu findest du in meiner Signatur. Doppelposting eines Threads fällt leider unter die no-no's. Den Thread im Mainboard-Forum habe ich gelöscht, weil dieser hier schon Antworten enthielt.

Danke für dein Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
offizielee unterstützung hin oder her, trotzdem müssten die 133 locker machbar sein....

mit, anderen worten: der cpu steht nichts im wege, abgesehen von schlechtem speicher vielleicht....

Zurück
Oben