• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Craftsman 4 passende Hardware

Hallo,

Ich spiele mit meinrn kids gerne Crafman 4 lokal im Netzwerk und hab öfter Probleme, dass wir raus geworfen werden.

Welche Hardware könnte man nehmen, dass es nicht passiert?

Wir nutzen aktuel 2 fire tablets, ein samsung s6 lite.
Ideal wäre ein server, der mit großem passivem kühlkörper ausgestattet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Warum spielt ihr nicht einfach das Original Minecraft statt diese absolut schamlose Kopie? Da könnte man dir auch deutlich besser helfen, weil vermutlich niemand hier Ahnung von diesem Mobile Only Klon hat.

Was man aber schon mal sagen kann:
  • Einen separaten Server gibt es offenbar nicht. Dafür muss also wenn überhaupt irgendein Android Gerät ran.
  • Ist das Problem vermutlich eher die Soft- und nicht die Hardware. Auch ein dicker Server verhindert keine Verbindungsabbrüche durch schlechte Programmierung.

Ich hatte es gekauft, aber es lies sich nicht installieren. Auf keinem der 3 Android geräte. Ich habe ewig versucht den fehler zu finden, aber es ging nicht. Auch nicht auf meinem s20 fe 5g.

Das merkwürdige ist, dass die demo app auf alle 4 geräten funktionierte, aber die kaufversion nicht. Ganz normal über playstore gekauft

Ich habe es dann wieder storniert

Solange keiner auf dem gerät aktiv spielt, wovon das netzwerk spiel gestartet wurde, gehts noch. Von daher war der gedanke, dass die leistung nicht ausreichend ist.

Zuletzt bearbeitet:
thelittledevil schrieb:
Welche Hardware könnte man nehmen, dass es nicht passiert?
Mit Hilfsmitteln wie BlueStacks kannst du die Android-App auf Windows oder MacOS laufen lassen. Aber wie gut das mit deinem Minecraft-Nachbau geht, musst du selbst testen.

Würde mal vermuten, das arm software auf x86 per Emulator nicht so performant ist, oder? Stromverbrauch soll auch nicht absurd hoch sein

Ausprobieren, ob dein Minecraft-Nachbau gut im Emulator performt, oder ob eure Probleme ein eingebautes Feature sind.

Für Mini-PCs mit wenig Stromverbrauch (quasi Raspberry-Alternativen) würde ich hier Ausschau halten. Dort gibt es immer wieder Deals für gebrauchte Thin Clients, oft Lenovo Thinkcentre - die sind dann zwar sehr stromsparend, aber echt schlapp. Ein Fujitsu Futro S740 reisst schon mehr, aber verbraucht auch mehr.

mydealz kenne ich fast so lange wie Computerbase. x86 Hardware habe ich genügend.
Könnte mal einen FSC Q956 testen. Der ist halt vom Lüfter her nervig, wenn die CPU gefordert wird, aber mit i5 7400 und 64GB RAM gut ausgestattet.

Falls wer einen Tipp hat, warum sich Minecraft nicht installieren lies, obwohl alle geräte recht verbreitete hardware war, ohne root oder sonstoge hacks, wäre das aber auch eine Option, da mich die ständige Werbung im Craftsman schon stört

So, habe jetzt bei BlueStacks ein neues google konto eingerichtet, minecraft gekauft und es lässt sich nicht installieren!!!!?!!

Sorry, aber habe nun 5 wege probiert und es geht einfach nicht. Craftsman 4 funktioniert kostenlos auf allen Geräten.

thelittledevil schrieb:
lässt sich nicht installieren!!!!?!!
Vielleicht beschreibst du den Fehler mal etwas genauer (und ohne Rudel von Satzzeichen ;)).
Und: sind die Geräte gerootet, läuft ne Custom Rom drauf oder gibt's sonstige Änderungen abweichend vom Standard? (Edit: grad gesehen, hast ja wohl nichts dergleichen drauf. Kenne mich mit den Amazon-Geräten aber auch nicht weiter aus, sry)

Habe eben testweise die Minecraft-Demo auf einem Pixel 4a und Galaxy Tab A installiert. Ohne Probleme. Und das Spiel läuft ja auch auf Handys von Millionen Kids - sollte also grundsätzlich funzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
@Der Lord Es läuft ja auch nicht auf meinen gängigen beiden geräten von Samsung S6 lite tab und s20 fe 5G.
Herunter laden geht und dann kommt die fehlermeldung: "Mincecraft kann nichtinstalliert werden"

https://support.google.com/googlepl...478841-2183926370&p=fix_download_install&rd=1

Selbst auf dem Emulator blue stacks geht es nicht mit neuem Google Konto.
Die einzige parallele wäre ich als Mensch und mein Paypal konto.

Die Demo funktioniert auf allen Geräten

Anhänge

• 01.png.png
    01.png.png
    10,4 KB · Aufrufe: 107
  • 02.png
    02.png
    9,8 KB · Aufrufe: 107
  • 03.png
    03.png
    46,1 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet: