CRASH - A8V Deluxe + X2 4400+ + 2x 1024MB DDR400 HyperX

als ich mir damals den San Diego gekauft hatte konnte ich mit meinen GeiL rams 1024 MB PC3200 golden dragon auch nur mit 2T fahren. Egal was ich an timings oder Spannung geändert hatte, es lief nich auf 1T. Das war aber noch auf dem Abit AV8 board. Hab mir aber jetzt besseren Speicher gekauft (siehe sig) ;) Der läuft top. Lag aber nur am mobo das die GeiL rams in verbindung mit dem San Diego nicht haben wollte :) vorher mit dem Winchester liefs ohne probs auf 1T.


auch im memtest hatte ich fehler im dualchannel, beide einzeln liefen top :freak:


würd ich auch sagen das du erstmal memtest laufen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack_1 schrieb:
hast du mal ein bios update gemacht;)
Als erstes bevor ich die CPU reingetan habe. BIOS ist das neuste, zumindest jetzt noch.
 
Bin gerade dabei. Mit SPD lief alles einwandfrei, zumindest bis ich beim Test6 abgebrochen habe. Habe nun meine Timinigs auf 2-3-2-6 angepasst.

EDIT: Ebenfalls wieder fehler, lasse nun einmal einen kompletten durchgang mit spd settings bei 1T laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Memtest läuft nun seit 30min ohne Fehlermeldung. bei 3-3-3-8 1T und 2.7Volt. Kann doch nicht sein das ich diese Memorys nicht mit ihren Spezifikationen von Kingston zum laufen bringe? Dass müssten dann nämlich 2-3-2-6 @2.65Volt sein.
 
Schon ziemlich, Memtest zeigt einem die Timings ja auch an.
 
Und sicher das du die 2-3-2-6 hast? Es gibt auch HyperX mit schlechteren Timings. :rolleyes:
 
Also ich habe die KHX3200AK2/2G. Das müssten schon die richtigen sein. Steht sogar noch auf dem Lieferschein 2-3-2-6-1.
 
Kann mir jemand sagen wie ich im Bios exact die 2-3-2-6 Einstelle?
Die Erste 2 ist mir klar, das ist ja der CAS Latency Wert. Im Bios habe ich aber folgende Einstellungsmöglichkeiten:
CAS, TRAS, TRP, TRCD, TRRD, TRC, TRFC, TRWT, TWCL, TWR. Welche Ziffer muss nun bei welchem Wert eingetragen sein? Ich habe nämlich das Gefühl das bei mir da der Wurm begraben liegt.
Anbei noch ein Bild mit den vorherigen Einstellungen wos zum MemTest Error kam.
 

Anhänge

  • DSC00182.JPG
    DSC00182.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
könnte auch am board liegen.

Hab ein A8V-E Deluxe und hab bei Spielen auch immer schöne Freezes. Jedoch teilweise jetzt schon in windows......bin gerade am Fehlersuchen. Aber hab nicht so ein schönes pieeeeeps, sondern nur ein Freeze.

420W NT sollten eigentl. ausreichen.
Und am RAM denk ich ma au nit unbedingt, aber erstmal hören was beim MEMTEST rauskommt

greetz
SeB
 
Es ist zum verzweifeln. Gestern Abend habe ich eine DVD rippen wollen. Freeze (das Piepen kommt aus den Lautsprechern). Jedesmal friert die Kiste ein. Komisch ist nur das z.B. Far Cry zumindest 5min lang einwandfrei funktioniert hat.
Danach wollte ich es Wissen und hab meine alten Memorys (PC3500 HyperX) eingebaut. Genau daselbe Problem.

@SeB15
Was hast du für eine CPU? Lass uns hier Wissen wenn du was herausgefunden hast.

EDIT: Gemäss ASUS ist das A8V DualCore Kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nun aufgegeben. Werde mir ein neues Board und GPU zu tun.
 
Ein Tip an die anderen geplagten. Ein heruntersetzen des Memorytaktes von 400Mhz auf 333 sollte laut Aussagen in einem anderen Forum das System stabil machen.
 
Zurück
Oben