Tritom73
Lt. Commander
Liebes Forum
Ich hoffe, ich bin hier richtig.
Mein PC (siehe Signatur) erzeugt in verschiedenen Spielen (Witcher 3, Divinity 2) plötzlich Crash to Desktop (Windows 10).
Ich hatte die Lüftersteuerung auf Silent gestellt. Ich lasse dann immer MSI Afterburner / Riva laufen, und checke im Augenwinkel die Temperatur von CPU und GPU. Bisher keine Probleme.
Gestern war es zuhause 26 Grad warm und meine Freundin hat den PC 2h unter Witcher 2 genutzt, ohne die Temperatur zu prüfen (herje...) und dann ist der Rechner zum ersten mal abgestürzt und macht es seither immer wieder nach 10-30 min Spielzeit.
Natürlich habe ich die Lüfter alle hochgesetzt auf Standard, bringt aber nix.
Temperaturwerte CPU & GPU bei ca. 80 Grad.
Ist das ein Überhitzungsschaden? Was kann ich tun?
(ausser die Freundin nicht mehr an den PC zu lassen...)
LG
David
Ich hoffe, ich bin hier richtig.
Mein PC (siehe Signatur) erzeugt in verschiedenen Spielen (Witcher 3, Divinity 2) plötzlich Crash to Desktop (Windows 10).
Ich hatte die Lüftersteuerung auf Silent gestellt. Ich lasse dann immer MSI Afterburner / Riva laufen, und checke im Augenwinkel die Temperatur von CPU und GPU. Bisher keine Probleme.
Gestern war es zuhause 26 Grad warm und meine Freundin hat den PC 2h unter Witcher 2 genutzt, ohne die Temperatur zu prüfen (herje...) und dann ist der Rechner zum ersten mal abgestürzt und macht es seither immer wieder nach 10-30 min Spielzeit.
Natürlich habe ich die Lüfter alle hochgesetzt auf Standard, bringt aber nix.
Temperaturwerte CPU & GPU bei ca. 80 Grad.
Ist das ein Überhitzungsschaden? Was kann ich tun?
(ausser die Freundin nicht mehr an den PC zu lassen...)
LG
David