CRC Fehler Habe keinen Laufwerksbuchstaben

Kenny, das Leben ist manchmal grausam. Wir sind nicht immer bei Wünsch-Dir-was. Manchmal muss man sich der Realität stellen. Vielleicht lässt sich die Firmware neu installieren, aber...
 
Kenny2017 schrieb:
betriebsstunden stimmen bei weitem nicht viel zu viele das wären ja ca 31 Jahre Laufzeit
Auch die Anzahl der Einschaltungen kann nicht angehen und die Kennung stimmt nicht. Intenso ist eine Handelsfirma deren Einkäufer den billigsten Dreck aufstöber der in China zu haben ist um dies mit ihren Label zu verkaufen, aber immerhin haben die SSD dann normalerweise auch Intenso in der Kennung und eben nicht die generische Kennung des Phison S11 Controllers.

Die Kennung, die verrückten Werte und die Tatsache das die SSD R/O ist, deuten sehr deutlich darauf hin das die NANDs im Einer sind, der Controller da also weder die richtige Kennung als Intenso noch die korrekten S.M.A.R.T: Werte auslesen kann und sie daher auch R/O geschaltet hat. Die Auswahl der NANDs solche Billig SSD ist so zuverlässig wie ein Blinder auf Pilzsuche im Wald, da kann man Glück haben oder eben auch nicht und lässt daher eben besser die Finger von dem Mist.
Kenny2017 schrieb:
This routine can only run for disks supporting the security Mode feature set.
Wundert mich auch kein Stück, reklamiere den Mist beim Händler und hoffe das er Dir den Kaufpreis gutschreibt und Dir nicht einfach noch so einen Schrott-SSD als Ersatz schickt.
 
@emeraldmine die 1 habe ich durchlaufen lassen geht bis 100% dann steht da Complet.
Aber geändert hat sich nix. Auch das Nwipe also die 4 hab ich laufen lassen da schreibt er auf die platte und liest sie auch geht auch bis 100%. Ansonsten sieht es so aus als wenn sie die schreib und lese Funktion der platte zerstört oder gesperrt ist da bei allen anderen kommt input & output error. Naja dann ist sie halt ein fall für die Mülltonne. Das die Platte jetzt kaputt ist stört mich nicht so wirklich hatte keine wichtigen Daten oder so drauf.
Aber wäre auch schön gewesen sie wieder hin zu bekommen für die Leute mit wichtigen Daten auf der Platte die das gleich Problem haben und hier im Forum Rat suchen.
Trotzdem Danke an euch alle für eure Vorschläge und Hilfe :-)
Lg Kenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Kenny2017 schrieb:
ein fall für die Mülltonne.
Nein, denn die fällt unter Elektroschrott und darf nicht im Hausmüll entsorgt werden und außerdem hast Du sie doch erst 3 Monate:
Kenny2017 schrieb:
Die ssd wurde bei OTTO bestellt ist jetzt ca 3 Monate Alt
Du kannst sie also beim Händler reklamieren, der muss sie Dir Gewährleistung bieten und dann hast Du doch sicher auch noch eine Herstellergarantie von Intenso.
 
Zurück
Oben