Creative Audigy 2 ZS Grafik-Equalizer

Gnome

Lieutenant
Hi Leute!

Ich habn Problem mit meiner Creative Audigy 2 ZS. Ich hab mir ein ordentliches Setup im Grafik-Equalizer der Software eingestellt, was super klingt. Funktioniert auchs super. Abspeichern geht auch. Nur is mein Problem, dass wenn ich neustarte, der das irgendwie nicht einstellt. Da is dann irgendwas standard mäßiges. Ich muss dann immer NUR den Grafik-Equalizer aufrufen, dann stellt er es sofort auf meine Wünsche um. Gibts da ne Möglichkeit das so einzustellen, dass er immer mein Setup nimmt? Weil das geht mir schon etwas auf den Kekes :lol:

Danke schonma^^

Big Greetz, Gnome.

ja das ist mir auch schon mal aufgefallen dass die settings nach dem neustart nicht automatisch geladen werden. Welchen treiber hast du installiert?

Habe die Audigy 2 ZS inzwischen ausgebaut, mein neues Mainboard hat nen ganz guten Soundchip drauf. Hatte aber ein ähnliches Problem (schon sicher n Jahr her), dass Einstellungen nicht übernommen wurden. Bei mir war das Virenprogramm (avast oder antivir, weiss nichtmehr, was ich zu der Zeit genutzt habe) schuld (ich könnte mir vorstellen, dass es der Avast Zugriffs Scanner war). Das Creative-Programm wurde immer geblockt, zulassen hat bei mir geholfen.

Ihr müsst die sinnlosen Creative - Dienste aus dem normalen Autostart entfernen. Bei mir hats so geklappt.

Ich hab den verbesserten Treiber von der Website installiert. Da ich anfangs derbe Probleme hatte, das die funktionierte. Und den lass ich auch drauf. Ich hatte bisher beim Installieren der Audigy immer so Probleme, dass ich rund 1-2 Stunde immer brauchte um überhaupt die benutzen zu können. Gab immer nen Fehler wenn ich etwas von den Modulen ausführen wollte.

@ McGeiver:

Welche sinnlosen Dienste meinst du denn da z.B.?

Ich meinte eher die Autostarteinträge von Creative, alles was Creative heisst deaktivieren.
Man brauch sie einfach nicht, laufen nur sinnlos im Hintergrund und fressen vllt Ressourcen,

@ Threadersteller, welches Betriebssystem benutzt du überhaupt?
Mein Tipp gilt nur für XP

PS. Vergleich einfach die Autostarteinträge vor und nach der Installation des Treibers

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz natürlich Windows XP Professional mit SP3.

Ich werd mal deinen Trick versuchen. Hoffe, dass das endlich mal geht.

Danke übrigens erstmal ;).

Gnome schrieb:
Ich nutz natürlich Windows XP Professional mit SP3.

Ich werd mal deinen Trick versuchen. Hoffe, dass das endlich mal geht.

Danke übrigens erstmal ;).

Also mit dem aktuellsten Treiber hatte ich keine Probleme unter XP. Meine Equalizersettings waren nach dem Hochfahren immer noch vorhanden.

Zurück
Oben