Creative Audigy 2 ZS, Sound viel zu leise, und Qualität schlecht!

hast du denn alle audio treiber restlos entfernt bis auf die Audigy ?

Onboard sound deaktiv?
 
Also Kollege. mach nen format C: und dann nochmal alles schön neu drauf. So wie sich das anhört hast du bei dir aufer Pladde nen richtigen Treibersalat.
 
Juhu, freu mich schon drauf, allle Games mit X CDs wieder zu installieren ;-)

Aber werde das wohl noch probieren, und ansonsten ein neues Motherboard holen!
 
Gladiator6 schrieb:
@ weird

Die Lautsprecher werden verwechselt, das heisst es kommt "hinden rechts und vorne links" aus dem vorderen linken Lautsprecher... Naja...

Nach deiner Beschreibung würde ich trotzdem sagen das die Kabel nicht korrekt installiert sind. Wenn ich bei mir die Kabel falsch einstecke dann kommt genau das bei Dir beschriebene dabei raus.
 
Die Kabel sind auf jedenfall verkehrt angeschlossen. Ich bin der Meinung, dass der schlechte Sound von den nicht deinstallierten alten Soundtreibern kommt. Hast du auch den Onboardsound deaktiviert? Paar Daten zu deinem System wären auch nicht schlecht.

Kannst ja mal im Gerätemanager schauen, ob da noch irgentwelche Treiberleichen vorhanden sind. Dazu musst du unter Umgebungsvariablen (Eigenschaften Arbeitsplatz - Erweitert - Umgebungsvariablen unten bei Systemvariablen) einen neuen Wert erstellen uund zwar Name: DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES und der Wert ist 1. Dann neustarten. Danach siehst du, wenn du im Gerätemanager unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte einblenden" anwählst, ob noch ältere Treiber vohanden sind. Erkennt man am durchsichtigen Symbol. Die Treiber die nicht benötigt werden, kannst du da deinstallieren.
 
@ Cannibal

Dann kann ich alle alten Treiber deinstallieren, ohne Windoof neu aufsetzen zu müssen richtig?

@ all

Nochmals: Die Kabel sind absolut korrekt angeschlossen. Bei der Gainward 7,1 Soundkarte funzen die Lautsprecher richtig. Bei der Audigy 2 ZS kommt es drauf an: Manchmal kommt "vorne links" aus dem Lautsprecher hinten Links, dann wieder vorne wie es sein sollte, ohne dass ich irgend welche Kabel umgesteckt hätte!

Den Onboard Sound hab ich übrigens deaktiviert!

Schreibe momentan von der Schule aus, werde heute Abend mal die Treiber wie Cannibal beschrieben hat, entfernen, und nochmals ausprobieren!


Wenn das alles nichts nützt, dann werd ich mir ein Abit NF7-S AMD V2.0 holen!
 
Warum sollte eine soundkarte nicht mit einem Motherboard kompartibel sein? Das is ja wenn es is ist (wäre) sehr selten.

Ich würde noch mal bei 0 anfangen, format C, chipsatztreiber, graka treiber, soundtreiber, diverse treiber, danach testen.
Wenns dann nicht geht ist wahrscheinlich die karte defekt

Versuch mal nen anderen PCI slot
 
Hey,
vor format c: geh erstmal eben her und installier die neusten Treiber für dein Mobo. Dann check mal die Graka, aktuellste Treiber. Ich würde Sie neu installieren. Bei mir wars auch die Graka, die Probleme mit der AZS2 gemacht hat. Neuer Steckkartenplatz (3 oder4). Wichtig, schau das der Metallrahmen der Karte unten sauber eintaucht, nicht am Mobo schleift. Alle anderen Karten mal raus. Wie sieht die IRQ-Belegung aus. Bei mir hat W2K z.B. fast alles auf 7 geklatscht. Trouble vorprogrammiert. Zuletzt würde ich mal nen anderen Player nehmen. Mit WinAmp hatte ich auch mehr Probleme als Vorteile. Probiers doch mal mit Foobar (PlugIns aktivieren für 4+x Boxen) sowie der bereits genannte Creativeplayer sind durchweg akzeptabel
 
@ Burschi1620

Ich werde nochmals bei 0 anfganen.

Aber nochmals: Die Karte ist NICHT defekt, im PC meines Bruders funktionniert sie super, mit gigantischem Sound!
 
Also:

Ich hab sozusagen nochmals bei 0 angefangen.

Hab alle (wirklich alle) alten Treiber deinstalliert, waren sicher an die 40 Treiber. Dann hab ich die Audigy 2 nochmals installiert! Ein Treibersalat ist nun auszuschliessen! Problem ist immer noch genau das gleiche!

Chipsatz Treiber auf aktuellstem Stand, meine GF 4 TI hat auch aktuelle Treiber!

Was kann denn eine Windoof Neuinstallation noch bringen? Treibersalat ist ja nun ausgeschlossen...
 
Gladiator6 schrieb:
Also:

Ich hab sozusagen nochmals bei 0 angefangen.

Hab alle (wirklich alle) alten Treiber deinstalliert, waren sicher an die 40 Treiber. Dann hab ich die Audigy 2 nochmals installiert! Ein Treibersalat ist nun auszuschliessen! Problem ist immer noch genau das gleiche!

Chipsatz Treiber auf aktuellstem Stand, meine GF 4 TI hat auch aktuelle Treiber!

Was kann denn eine Windoof Neuinstallation noch bringen? Treibersalat ist ja nun ausgeschlossen...

Hast auch die registry gesäubert?
Bei 40 treibern wundert mich nix mehr!
 
Mach einfach Format C: und dann nochmal alles schön drauf. Dann wirste sehen :D
 
So!

Hab Format C: gemacht, und als erstes mal Chipsatz Treiber aktulisiert, und dann die Audigy 2 ZS installiert.

Meint ihr es hat was gebracht? Denkste!! Problem besteht wie eh und jeh!

So krass es auch klingen mag, ich fürchte, meine Audigy2 ZS und mein MB (MSI KT3 Ultra ARU) verstehen sich überhaupt nicht gut!

Hat jemand noch ne Idee, was ich noch probieren könnte?
Muss mir leider halt n neues Board holen!
 
Äh...Nu Stop ma....Es liegt nicht am Board, glaub mir. Ich weiss zwar nich woran es liegt, aber nich am Board. Also sagen wir mal so es ist nicht Werksbedingt. Nen Defekt o.ä. das iss nen anderes Thema. Aber das Board an sich hat keine Probleme mit deiner Audigy 2 Zs
 
Was kann ich denn deiner Meinung nach noch tun, um die Karte zum laufen zu bringen?

Wenn nicht das Board, ... was dann?

Schlussendlich hängt ja alles mit dem Board zusammen...
 
Ich weiss. Hast du evtl. die Möglichkeit mal das Board auszutauschen ? Und dann gucken obs funzt ?
 
Die Möglichkeit besteht nur theoretisch*

Ich habe eine Wasserkühlung (CPU, GPU, sowie beide HDs, in ner Dämmbox)
Da jedes mal Wasser leeren, ausbauen, einbauen, wieder füllen und entlüften, und dann funzts vielleicht trotzdem nicht geht... Ein bisschen aufwändig!

Naja, werd mir nun auf alle Fälle ein Abit NF-S holen, und dann ca. in einer Woche wieder berichten, wenn ich alles zusammengebaut hab. Ich wechsle gleichzeitig noch das Case, dass CS 601 wurde langsam ein bisschen eng...

Vielen Dank aber für alle Ratschläge! Ich werde mich sicher des öfteren in diesem Forum blicken lassen. Neben www.kaltmacher.de ist das hier das bisher beste Forum dass mir begegnet ist!
 
Na dann kein Problem :D
 
Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage zur Audigy 2 ZS... will mir die nämlich holen.

Wie sind denn die Maße der Karte? Also, wie weit ragt sie aus dem PCI Slot raus und wie dick ist die Karte?

Da mein Gehäuse (Wakü sei dank...) ziemlich voll ist, befürchte ich, dass sie keinen Platz mehr hat. Wäre also super, wenn jemand mal kurz nachmessen könnte.

Schon im Voraus besten Dank! :D
MfG bene
 
Zurück
Oben