Creative Barebone PC

De4thFloor

Banned
Barebone Shuttle Design-PC

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32218&item=2083640418

Was haltet ihr von diesen Design-PCs?!
Ich find die Dinger als platzbewusster Notebook-User saugeil......
Ich überleg schon ob ich mir so ein Teil hole....

P4 drauf, ein 512er Riegel DDR-RAM, Combo-LW rein, ne Ti4200, ein TFT-Bildschirm und fertig ist der Design PC ohne Performance-Mankos.

Zuletzt bearbeitet:
frag mal helli, ich glaub der hat 5 davon zu hause rumstehen.

nur es ist kaum noch platz für zusätzl. karten in den kleinen gehäusen vorhanden, ergo kein platz für sound,tv usw.

mr.e

1x PCI, 1x AGP, Sound bereits onBoard, LAN onBoard, "GraKa" onBoard (für Workstations reichts aus)....Ich denke für die wenigen Einbaumöglichkeiten reicht das 200W-Netzteil auch aus.

Hier mal ein Bild für eBay-Hasser/Klickfaule:
Slix%20Front%20Cover.jpg

hm is ja ziemlich klein und eng...
ich kenn mich mit den barebones leider null aus, deshalb die frage, ist es so wie bei einem laptop das man nicht die gewöhnlichen komponenten für den heimrechner einbaun kann sondern überteuerte mini komponenten wie eben beim laptop nehmen muss.

und wie siehts aus wegen dem netzteil...reicht das wirklich wenn ich da einen leistungsstarken p4 einbaun + ne geforce 4 ?

@p4dox
Es können ganz normale Desktop-PC-Komponenten verwandt werden.
Ein Kollege hat den Shutte Barebone mit P4-2,4 Ghz+ 2 HDs+ DVD + GF4 Ti 4600 und das Netzteil reicht aus.

cool, echt nicht schlecht
weisst du vielleicht auch wieviel er dafür insgesamt gezahlt hat

Man könnte auch ein Micro- / Flex-ATX Gehäuse nehmen, da hat man ersten viel mehr Platz und zweitens kriegt man dafür auch ein anders Mainboard.

Wenn ein neuer Sockel rauskommt (soll bei Intel öfeter vorkommen), ein Mainboard rein soll das Hyper-Threading unterstüzt (das unterstüzt es glaube ich nicht) oder eine neue Ram-Art rein soll (z.B. DDR2)

hi
also ich denke der pc ist gut. man kann ihn super als büro pc nutzen. das ist eben keine kiste für irgendwelche bastler sondern das ding stellt man sich hin und es soll funktioneiren (nebenbei noch wenig platz weggnehmen und schön aussehen)!
und eigentlihc ist er ja super ausgestatten (lan 6 kanal sound usw)
Greez
{CdlC}NoX

Also als LAN-PC oder zum "Überallmithinschleppen" isser sicherlich gut geeignet. Wird das Teil überhaupt anständig gekühlt oder ist da genug Platz fürn guten Kühler/Lüfter?

PS: @4th Floor: Kannste damit immernoch Nachmittags zu mir oder is dir das zu stressig???

@Scumi:

Na klar, da huck' ich ein TFT-Display durch die Kante, nu freilisch ;-)
Ne, also hätt ich ein Auto wär das kein Problem, aber so......Was soll's....Wir könn ja online zoggen....Flat RulZ

Na klar! Online zoggn mitm Modem. Vor allem die ständigen BF1942 Gefechte können wir dann wohl vergessen. Wat spieln wirn dann online, wenn du keinen Bock auf TFT hucken hast?

Braucht man für die Shuttle-Gehäuse eigentlich spezielle Micro-ATX-Karten oder kann man alle normalen PCI/AGP-Karten einbauen?!

Geiles Teil. Das bietet... einfach alles! Hab gleich drei davon gekauft! (allerdings von Shuttle)

Hallo

besitzte auch so ein Shuttle SS51G (baugl. mit dem Creative) & kann es jedem ans Herz legen!
Geht ab wie Schmidts Katze!:D

& dass das NT ne Menge aushält sieht man ja an meinen Komponenten (Sign)

MfG
Rossi

:schaf:

Zuletzt bearbeitet:
@Rossi:

Wie kann man einen Pentium IV übertakten?! Braucht man da einen anderen Kühler oder reicht das beim Shuttle mitgelieferte Kühlersystem aus?!

Zurück
Oben