TimeTurn schrieb:
Der Hersteller lügt vorne bis hinten: Kein Flüssigmetall auf der CPU, stattdessen im Gehäuse, Mainboard und RAM verteilt
Vor ab Danke für die Info.
Na ja, ganz offensichtlich hat die Fertigung(besser der Auftragsfertiger) versucht (zum ersten mal, nach Kundenwunsch) Flüssigmetall zu verwenden, was aber nicht geklappt hat(ist ausgelaufen). Das scheint irgendwem aufgefallen zu sein und wurde behelfsmäßig zumindest bei einer Charge mit konventioneller Passte behoben. Ob das nun beim Endprodukt für die Endkunden der Fall ist oder nur bei den Chargen der Preproduction wissen wir nicht. (genauso wenig wer hier den Behelfspfusch zu verantworten hat Auftragsferiger oder Minisforum selber)
Daher ist hier erst einmal weniger von Absichtlichen Täuschung von Minisforum an zahlenden Endkunden, den von einem Produkt/Fertigungs Mangel in der 0 Serie für Reviwer auszugehen (möglicherweise in der Annahme das die Reparatur dabei keine Einschränkungen bringt, da die Kühlung noch ausreichend gut für das Powerlimit ist) .
Deshalb ist es wirklich ärgerlich das bei diesen Tests keine Serien Teile aus dem regulären Handel getestet werden, den die Testsample kann ein gewiefter Betrüger ja in einem explizit besseren Zustand als aus der Serie den Influencern zusenden, oder nach den ersten Chargen könnte irgendwer in der Herstellungskette sich denken das man hier oder da sich den Aufwand sparen kann. Hier hätte Minisforum schließlich auch in Beiden Fällen einfach für die Tester die es bemerkt haben Modelle, wie vom Bauer händisch upgraden können. Minisform hat sich aber schlicht wirklich zu dumm angestellt.
Und persönliche Meinung zu beiden Videos, Beide Tester betrachten das Produkt und den Vorteil der Flüssigmetall von einer falschen Sichtweise. Das Gerät ist ein NUC-a-like, also ein sparsamer Office mini-PC (oder auch Thin Client mit Corporate Managed Windows 10) den man hinter den Monitor klemmt, hier als Kontrahent zum NUC Extrem. Daher wäre das Flüssig Metall entgegen dem von ihren gewohnten Use-Cases, Performance Gewinns(und Overclockings), denn mehr wegen dem Geräuschpegel wichtig.
Die Verwendung der Sicherheitstorx ist in dem Zusammenhang auch gar nicht verkehrt, den der Privatkunde der sich das als ein Barebone kauft, hat sicher ein passenden Schraubersatz und im Office erhört es etwas die Sicherheit.
PS: Das wohl ganz offensichtlich ein Missverständnis zwischen Produktion(Auftragsfertiger) und Marketing bezüglich Carbon look und Carbon besteht ist nicht sonderlich gut und in seiner Wirkung letztlich betrügerisch(egal wer es verbockt hat).