Creative Desktop Theatre 5.1 DTT3500

• Ersteller Ersteller McSilencer
  • Erstellt am Erstellt am
M

McSilencer

Gast
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich hab im Moment ein 5.1 Soundsystem(Cambridge Soundworks Desktop Theater 5.1) von Creativ. Das Teil ist ca. 2 Jahre alt und lief mit meiner SBLive eigentlich immer gut. Nun hab ich mir eine Audigy geleistet und auch damit läuft das Soundsystem. Aber ich würde mir sehr gerne das im Topic genannte kaufen, weiß aber nicht ob es qualitativ wirklich besser ist bzw. klanglich etwas bringt. Ach ja, ich brauche das Soundsystem überwiegend zum Gamen und Music hören. Ab und an mal auch ein DVD aber eher selten.

Nun meine Frage:
Wer hatte beide Soundsysteme und kann mir definitiv auskunft geben, ob sich ein Kauf lohnt?

Cu
McSilencer

Habe zwar nicht direkt beide Systeme, aber fast: ich selbst habe das DTT2500, mein Onkel das 3500er. Das hatte ich damals auch in Erwägung gezogen (ach ja, beide laufen auf einer Soundblaster Live! Player 5.1). Mittlerweile bin ich aber froh dass ich das Geld gespart habe: wenn man nicht ein absoluter Soundqualitätsfanatiker ist, bzw. den Decoder nicht braucht (was ja der Fall ist), lohnt sich der Aufpreis nicht. Und da du in erster Linie spielst bzw. Musik hörst (und wohl auch nicht gerade DVD Audio), ist es eher rausgeworfenes Geld.

Original erstellt von McSilencer
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich hab im Moment ein 5.1 Soundsystem(Cambridge Soundworks Desktop Theater 5.1) von Creativ. Das Teil ist ca. 2 Jahre alt und lief mit meiner SBLive eigentlich immer gut. Nun hab ich mir eine Audigy geleistet und auch damit läuft das Soundsystem. Aber ich würde mir sehr gerne das im Topic genannte kaufen, weiß aber nicht ob es qualitativ wirklich besser ist bzw. klanglich etwas bringt. Ach ja, ich brauche das Soundsystem überwiegend zum Gamen und Music hören. Ab und an mal auch ein DVD aber eher selten.

Nun meine Frage:
Wer hatte beide Soundsysteme und kann mir definitiv auskunft geben, ob sich ein Kauf lohnt?

Cu
McSilencer

meine meinung
wenn du lauter und besseren klang willst würde ich ein paar € drauflegen und mir ein klipsch 5.1 oder das meinige (megaworks 510d) kaufen
ich hatte vorher dtt 2500 /3500 und ich habe noch ein 2200
von den drei genannten ist das dtt3500 sicher das beste weil es eine leicht höhere leistung und einen optischen ausgang hat
aber wenn du eine audigy hast würde ich das geld für den decoder des 3500 sparen da du ihn nicht brauchst und würde stattdesen eins der beiden erstgenannten kaufen ich kann dir versprechen das geld für zb das megaworks 510d lohnt sich
500 watt subwoofer 150watt sinus etc
der klang ist genial und die lautstärke der hammer kein rauschen nix bei voller lotte
gruß odhin

Ist der Unterschied zwischen dem DTT 3500 und dem Megaworks wirklich so groß? Ich meine gerechtfertigt das den hohen Preis?

das ist eine betrachtungs....

hi
ich hatte alle folgenden systeme dtt2200 dtt2500 dtt3500
megaworks 510d
der unterschied ist unbeschreiblich

HighEnd-PC-Lautsprechersystem der Referenzklasse

Elegantes Design, herausragende Dynamik, exzellenter Klang und 500 Watt Gesamtleistung - das Cambridge SoundWorks® MegaWorks 510D bildet die neue Referenzklasse bei PC-Lautsprechersystemen. Das System ist mit digitalen Eingängen für die 5 Satelliten und den aktiv entzerrten Subwoofer ausgestattet und setzt mit hochwertigen 24-Bit/96-kHz-Digital-Analog-Wandlern und einem Rauschabstand von 95 dB neue Maßstäbe hinsichtlich Technologie, Signalverarbeitung und Klangqualität. Die Kombination dieser Eigenschaften führt zu einem beeindruckenden Klangerlebnis, ob bei der Verwendung komplexer Eingangssignale wie Dolby® Digital oder EAX® ADVANCED HD™ oder hochwertiger digitaler wie analoger Musikaufnahmen. Die perfekt aufeinander abgestimmten, frei positionierbaren Satelliten erzeugen dabei ein äußerst detailliertes und räumliches Klangbild.

Leistungsdaten:
500 Watt Gesamtleistung
5 Satelliten mit je 70 Watt Sinus
Aktiv entzerrter Subwoofer mit 150 Watt Sinus
Frequenzumfang:
Satelliten 150 Hz - 20 kHz
Subwoofer 32 Hz - 150 Hz
Signal-Rauschabstand: 95 dB
Überragende Klangqualität - detailierte und präzise Wiedergabe von Filmen, Spielen und digitalen Effekten mit EAX® ADVANCED HD™ und Dolby® Digital
Vielseitig einsetzbar - Hervorragende Wiedergabe von Soundtracks, CDs, MP3-Dateien und Mehrkanal-Spielesound
Überragende Technologie - vollständig digitale Unterstützung aller Kanäle für Signale mit Datenraten bis zu 24 Bit/96 kHz
Einfache Inbetriebnahme - Anschluss digital oder über 3-fach Stereo-Miniklinken
Perfekte Ergänzung zur Sound Blaster® Audigy™-Serie (Digitaler Anschluss über ein Kabel).

dtt3500
Technische Spezifikationen
Verstärker

Satellitenlautsprecher Nennleistung @ 10 % THD

(Front-/Rear-Boxen) 7 Watt pro Kanal
Center-Box 21 Watt pro Kanal

Subwoofer Nennleistung @ 10% THD
30 Watt
Rauschabstand
>70 dB A-gew
Frequenzumfang
20 Hz bis 20 kHz

Kabel und Anschlüsse

Kabel Front-Satellitenbox
3 m (Cinch/offenes Kabel)
Rear-Satellitenbox
5 m (Cinch/offenes Kabel)
Center-Box
Subwoofer
Audiokabel für Dreifach-Stereo-Eingang
2 m

Anschlüsse Front-Eingang
3,5-mm-Stereo
Rear-Eingang
3,5-mm-Stereo
Digitaleingänge
Optisch, koaxial, Mini-DIN

gruß odhin

na ja, dafür aber auch deutlich teurer und nicht einmal ein Fernbedinung dabei...

Es kommt ja darauf an, wie weit man von den Boxen entfernt ist.
Also mir ist mein DTT3500 wirklich laut genug.
Wenn es noch lauter wäre könnte ich ebenso in eine Disco gehen, die ich seit jeh her meide.

D.h.:
Wer noch gut hören kann und faul ist (wegen der Fernbedienung), der hole sich das DTT3500 bzw. Inspire 5700.

Wer schon fast taub ist, oder ein großes Zimmer hat, in dem sein PC steht, der kann sich besser das Megaworks510 holen.

Frage beantwortet?

dtt3500

hallo,
also ich hab auch das dtt 3500, nehme es zum gamen, musik hören und dvd guggn und finde das system einfach klasse
das könnte ich nur weiter empfehlen...
ansonsten schließe ich mich dem forumkasper an (ostfriese) *g*

DTT 3500 ist super - auch noch nach Jahren! :)

Zurück
Oben