News Creative geht gegen gemoddete Treiber vor

Sorry, aber die xtreme Audio kauft man ja auch nicht.
Bevor man Kohle aus dem Fenster schmeisst sollte man doch die Gelegenheit nutzen sich schnell und bequem übers Inet mal zu informieren.
Das die xtreme Audio nur eine umgelabelte und per Software gepimpte Audigy SE ist war nun wirklich schon lange bekannt.

Hallo. Habe das gleiche Prob wie Schuhmi86 im Post 276. Nutze Vista64 mit einer Audigy4. Habe den Treiber installiert und während der Installation eine Fehlermeldung bzgl. der Audikonsole erhalten.--> funktioniert nicht unter 64 bit! Nun gut, habe die Installation des Treibers und des EQ durchlaufen lassen und neu gestartet. Americas Army angeworfen und über den guten Sound gewundert. Ist echt um längen besser. Jedoch muss ich jetzt um im Teamspeak etwas zu hören auf-->Kopfhöre umschalten und kann die Einstellung nicht mehr auf 5.1 stehen lassen. Wenn ich mein 5.1 SOundsystem nutzen möchte, muss ich die Einstellung wieder auf 5.1 stellen! Das ist nicht so doll! ;) Nun zum Problem, dass aus den hinteren Lautsprechen sowie aus dem Centerspeaker kein Ton kommt. Hat da jemand einschlägige Erfahrungen? Ach ja, wo ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Treiben--> SB Audigy series Vista Support Pack v2.15.0004EQ with Equalizer (04/15/2008)SBXF_VTDRV_LB_2_15_0004A.exe
,Wenn jemand Zeit und Muße hat, könnte dieser mir eine komplette Anleitung inkl. erfoderlicher orginal Treiber zusammenstellen.THX Gonzo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Es gibt wieder einen neuen Treiber von Daniel_K

SB Audigy Support Pack 2.18.0001EQ (08/22/2008)

This software/driver pack is unofficial, not supported by Creative Labs.
Use it at your own risk.

Supports any model of the following Sound Blaster cards (based on Emu10kx DSP):

- Audigy
- Audigy 2
- Audigy 2 ZS
- Audigy 4

Host-based Audigy SE/LS/Value and Live! 24-bit cards are not supported.

Operating systems supported: 32-bit and 64-bit editions of Windows XP / Vista

Included in the pack:

- Audigy series driver 2.18.0001.8 (latest beta)
- Audio Console 1.20.57
- EAX Console 3.00.56 (Windows XP only)
- Graphic Equalizer 2.00.60
- MediaSource DVD-Audio Player 2.00.78
- SoundFont Bank Manager 3.20.34
- Speaker Settings 2.00.60
- Surround Mixer 4.00.63 (Windows XP only)

Fixes and improvements:

- Unlocks CMSS2 and Stereo Surround on Vista
- Fixes speaker configuration resetting back to 2.1 speakers on Vista
- Includes working Graphic Equalizer

http://www.hardwareboard.eu/showthread.php?t=2652

Hier noch etwas -->Anschliessend könnt ihr noch die X-Fi Features für die Audigy installieren.
Also den X-Fi Crystalizer, X-Fi Console und X-Fi CMSS3D.

Link:-->http://www.hardwareboard.eu/showthread.php?t=3378

Werde diesen mal ausprobieren um zu testen, ob dann wieder alle Boxen funktionieren! ;)

Gonzo

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den neuen Treiber auch für X-Fi Xtreme Gamer Karten unter Win XP sowie Mandriva Linux nutzen?

Und muss ich bei der Installer wass spezielles beachten?

Die Variante für X-Fi Karten unter Vista würde mich auch mal interessieren wobei der YouPax auch gut läuft :)

Hallo, ich will jez nicht die hundert seiten Lesen, suchfunktion half auch nicht sowie eine Suchmaschine...

ich habe heute Windows7 installiert in der 64bit variante, alles soweit sogut bis auf die X-Fi Treiber von Creative.

Vista habe ich komplett übersprungen a "0Null0 Plan" arbeitete überwiegend mit XP-Prof-SP3 aber nun gehe ich den schritt der Zeit mit und von Windows-Se7en!

Also wo bekomme ich was her das ich meine X-Fi Fatality-Gamer in gewohnter Qualität und mit ähnlicher Software wie bei unter XP nutzen kann?

Ich will mein Crystelizer sowie die THX Console und was ich so gewohnt war, nicht alles über den Vista/Se7en Menüscheiß einstellen denn das ist unmöglich und hört sich an wie 1999 von der Soundqualität.

Habe was gelesen von Daniel_K treiberpaketen die das alles so beinhalten inetwa finde aber nirgendswo was aktuelles bräuchte demzufolge mal Hilfe und eine Downloadmöglichkeit, danke!

Gruß Rocky!!!:cool_alt:

System siehe Signatur PC1:

Ach falscher thread!!!! ende 2008:freak::(