Creative Labds X-Fi Gamer unter Windows 8

Grautvorgarnix

Cadet 3rd Year
Ich glaube, es ist eine uralte Frage, aber ich habe nirgends eine funktionierende Lösung gefunden. Die Creative Treiber (laut Updater in der aktuellsten Version) verlieren ständig ihre Einstellungen. Das bedeutet, dass mein komplettes System so lange nur ohne Sound funktioniert, bis ich im Control Panel den richtigen Soundmodus und die korrekte Lautsprecherkonfiguration ausgewählt habe. Nach dem nächsten Boot ist das dann natürlich alles wieder weg und die Geschichte geht von vorne los.

Kennt jemand eine Lösung? Vielen Dank schon mal!

Moins, hatte ich mit meiner X-Fi Titanium auch noch, als die Treiber noch BETA waren. Hast Du mal direkt auf der Homepage geschaut, ob da was neueres verfügbar ist? Wenn, ja, laden, installieren und beten. Ansonsten hatte bei mir folgendes geholfen:

Treiber installieren, das System sofort herunterfahren und nach dem Boot schauen, ob Win8 im Wartungscenter die Installation von Geräten fertig stellen will. Wenn, ja, ausführen und WIEDER herunterfahren, danach war der Spuk vorbei. Hatte diesen Workaround im Creative Forum gefunden damals.

VIEL ERFOLG! :)

Stell mal alles soweit ein wie du es möchtest. Wenn alles eingestellt ist, dann das System einmal in Standby und/ oder Ruhezustand fahren, wieder aufwecken und anschließend rebooten.

Es sollten dann deine Einstellungen so sein, wie du sie vorgenommen hattest.

Dieser Bug bzgl. vergessen der Einstellungen bei/ nach einem reboot kam direkt mit Windows 8 auf und sollte eigentlich mit den neue(re)n Treibern gefixt sein. Zumindest bei der Titanium ist es so, dass der Bug gefixt ist.

Zurück
Oben