Creative macht sich keine Freunde

Antimon

Commander
Da es Creative nicht selbst geschafft hat stabile Vista Treiber mit allen Funktionen welche unter XP gegeben waren zu liefern, nahm sich ein freier Programmierer der Treiberprogrammierung an und siehe da, was laut Creative unmöglich sein sollte klappte auf einmal. Anfänglich hatte man wohl von Seiten Creative auch nichts gegen diese gemoddeten Treiber, allerdings schießt man, seit die Entschlüsselung von Dolby-Digital-Live-Streams auf X-Fi-Karten durch den gemoddten Treiber ermöglicht wurde scharf gegen den Programmierer.

Creative hat dabei allerdings nicht bedacht, dass bei vielen Vistanutzern die Zufriedenheit mit dem Creative Produkt nur durch eben diese gemoddeten Treiber gegeben war, entsprechend löste ein entsprechendes Statement Wellen der Entrüstung aus.

Entsprechender Thread aus dem Creative Forum: klick mich

News auf PCGH: Klick mich

Creativ ist recht eingeengt, Vista welches mit seinen eigenen audio treiber daher kommt und 3D soudn emuliert durch die CPu, sowie Asus die einen 3d emulator in ihre Xonar einbauen, Creativ hat hier knall harte Konkurenz . Eax ist nur für spieler, aber viele warten halt wie du bereits sagtest auf DTS und Dolby digital.
Creativ hat sogar schon gegen Asus geklagt :D, ich find es nur erbärmlich.

Einfach nur grandios, wieviele Leute gleich dagegen Sturm laufen :)

Wäre gut, wenn sich Creative in dem Thread noch zu Wort melden würde. Ich bleib so jedenfalls auch erstmal bei meinem Onboardsound; hatte eigentlich überlegt demnächst wieder ne Creative-Karte einzubauen.

die Poltik von Creative kann ich absult nicht verstehen. Sollen sie doch froh sein das es jetzt funktionieren Treiber für Vista gibt.

Ich habe einige Produkte von Creative (MP3, MP4 Player, Headset) bin auch sehr zufrieden. Daher hab ich bis jetzt die Firma sehr geschätzt aber was Creative da macht ist einfach nicht in Ordnung

Wo kann ich den die Daniel K Treiber downloaden?

mfg

Aexcel

Hatte in meiner Vista Zeit immer die Youppax Treiber für meine X-FI verwendet, die Soundqualität ist zwar nicht so gut wie unter XP, jedoch standen dann alle Funktionen zur Verfügung und es gab wieder das bekannte Control Center.

mfg

a-b-d

Danke lieber Gott, dass ich mir doch noch kein Creative Produkt gekauft habe!
Und das werde ich jetzt bestimmt auch nicht mehr tun.
Toll finde ich den ebay-Händler, der sofort aufhören wollte, deren Sachen zu verkaufen.

Krieg!

:D

Auf die Schnelle hab ich jetzt nur nen Torrent gefunden, da sämtliche Postings von Daniel_K bezüglich seiner gemoddeten Treiber im Creativeforum gelöscht wurden.

Dieses ganze Flickwerk das unter Vista nötig ist um die Creatives ans laufen zu kriegen ist doch einfach nur ein schlechter Witz. Meine gute alte Live! 5.1 Digital wird gleich mal gar nicht offiziell unterstüzt.
Ich habe, nachdem ich jahrelang Creative treu war(Soundblaster 16, Soundblaster Live!, Audigy2), mir eine Club3D Theatron Agrippa mit CMI8788 zugelegt. Ich habe bis jetzt nicht einmal meiner Audigy2 ZS nachgetrauert.
Ich glaube kaum, dass ich in nächster Zeit nach irgendein Produkt von Creative in irgendeinem Rechner verbauen werde.

Zuletzt bearbeitet:
@Aexcel
Genau das frag ich mich auch wo kann man die treiber runter laden ich steh total hinter ihm:D
aber aufgepasst sonst zieht creative noch CB vor gericht;)

bin auch der meinung sie sollten daniel K einstellen und nicht nieder machen
das scheint aber nach solch aktionen von creative für ihn nicht mehr annehmbar.

Anscheinend fängt Creative auch schon an zurück zu rudern, denn allen Anscheins nach will man zumindest die Audigy Treiber wieder freischalten, bzw. den gelöschten Thread wieder aus der Versenkung holen.

Siehe Dale´s Posting in diesem Thread: klick mich

P.S. scheint der Thread zu sein, den Aexcel gefunden hat.

In sachen Producktpflege hat Creativ noch ne Menge zulernen. Sehr traurig zu sehen was möglich ist und nicht umgesetzt wird weil einige es nicht wahr haben wollen oder nicht können von Seitens Creativ`s. Das wird wohl sehr Negativ enden für Creativ(hoffe ich).

Für die Auzentech Prodigy gibt es doch verbesserte Creativetreiber mit DTS-Live und (bald) allem drum und dran. Daniel K unterminiert anscheinend so stark Creatives Treibersupport, dass Creative nicht anders konnte als zu sagen: Stop.
Die Fehde zwischen Microsoft und Creative hat so viel ich weiss bisher kein Ende und wenn ein einfacher Programmierer angemessene Treiber für eine Karte entwickelt und damit Microsoft recht geben würde...
Schauen wir mal. Wenn ich heute eine Karte kaufen würde ohne auf den Geldbeutel zu achten, dann die von Auzentech.

Aexcel schrieb:
hab die Treiber gefunden

hier
der Thread

hier download @ Filefront

mfg
Habe eine X-Fi extreme music(64Bit Betriebssystem),welches ist denn jetzt der "bessere" treiber?Der neue von Creative selbst(mit der Endung:006)glaube ich, oder der gemoddete von der Filefront-Seite(Daniel_k)???

wenn du Vista nutzt der von Daniel K.

mfg

Aexcel

EDIT:

hab gerade das gefunden

- WARNING: The included driver supports up to 2Gb of installed RAM
Applies to both 32-bit and 64-bit editions of Windows Vista.
In case more memory is installed, you will have sound issues and your system will crash randomly.

-->Wenn du mehr als 2GB RAM hast dann nicht den von Daniel K.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der eignetliche haken liegt doch ganz wo anderes. vista wurde wurde hauptsächlich entwickelt um die raubkopiererei der music und filmindustrie einzudemmen. deshalb auch diese drm scheisse. drm wurde ja auch von m$ tierisch gelobt.
jetzt kommt ein dritthersteller und baut soundkarten das die music analog kopieren kann. drm ist natürlich machtlos. dann denkt sich doch die contentindustrie einen neuen deal aus und macht creative zum partner, mit viel bestechungsgeld versteht sich. geld stinkt ja nicht, selbst bei denen die eh schon mehr als genung haben.
also denkt sich creative ein neues märchen aus und jammert schön rum das gewissen dinge einfach unmöglich sind unter vista da es ja so neu ist, balabla.
so, jetzt kommt ein netter mann daher und denkt sich "nichts ist unmöglich" und bastelt am treiber herum und die achso unmöglichen dinge funktionieren auif einmal doch.
creative denkt sich jetzt. "scheisse", "wir wollten die bestechungsgelder und das geld der doofen kunden". "wir müssen jetzt diesen daniel mal zeigen wer hier die macht hat und das geld".
......und soweiter.....

also ich kann mir nicht vorstellen das ein unternehmen ein produkt erfindet und dann sagen die auf einmal das gewisse dinge nicht mehr möglich sind wo es doch eigentlich mal funktionierte.

von der technik an sich und was alles so möglich ist mit dem x-fi weiss ich nicht. interessiert mich auch nicht. bei mir läuft alles recht gut muss ich sagen. liegt mitunter daran das ich noch xp benutze.
aber, so oder so änlich stell ich mir das vor wie es abgelaufen seien könnte.

ich kann nur hoffen das creative den hass der kunden zu spüren bekommt. nur die sprache des geldes verstehen solche unternehmen.

wäre creative ein wenig kreativ gewesen hätte sie diesen mann der arsch geküsst und eingestellt.

naja. geld regiert eben die welt .

ps. ich bin mir sicher das es bei dx10 genauso abläuft. warum soll man den dx10 für xp noch veröffentlichen wenn sich doch wieder ein neuen bs verkaufen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@ Aexcel

Schade,hab 4 GB-dann muss ich mich wohl mit den originalen zufriedengeben.

@ Boysetsfire78

hab jetzt noch etwas gefunden :p

die SB Audigy unterstützt 64 Bit

Supports both 32-bit and 64-bit versions of Windows Vista (including Service Pack 1).

nur SB Live! funktioniert auf 64 Bit nicht
WARNING: The included driver supports up to 2Gb of installed RAM
Applies to both 32-bit and 64-bit editions of Windows Vista.
In case more memory is installed, you will have sound issues and your system will crash randomly.

Immerhin hat´s Creative nu (wieder mal) in die Inquirer News geschafft, dass diese nicht sonderlich rosig ausfallen brauch ich sicher nicht erwähnen. :rolleyes:

Creative driver debacle rumbles on

Hm wollte mir eigentlich in nächster Zeit eine XFI Gamer zulegen aber nach diesem Thread bleibst ertsmal beim Onboard Sound.

gibt es noch andere alternativen als Soundkarten von Creative?

Zurück
Oben