happyfalke
Lt. Commander
- Registriert
- März 2013
- Beiträge
- 1.073
Hallo
Meine Anfrage an Creative:
------------------
Liebes Creative Team.
Ich würde gerne wissen ob der Treiber für die Sound Blaster X-Fi Titanium noch weiter entwickelt wird.
Leider musste ich feststellen das der Sound nach Upgrade auf Windows 10 1803 beim Winamp Player nicht mehr richtig
funktioniert (Sound Stolpern). Beim VLC Media Player tritt das Problem sehr selten auf.
Liebe Grüße
Antwort:
Vielen Dank , dass Sie sich an Creative wenden.
Haben Sie vor dem beschriebene Update die Treibersoftware und andere Creative Anwendungen sauber deinstalliert bevor Sie das Betriebssystem aktualisiert haben und dann sauber wieder installiert ?
Diese Vorgang wird bei Veränderungen am Betriebssystem üblicherweise empfohlen, um eventuelle Störungen zu vermeiden.
Sollten Sie dies versäumt haben , führen Sie nun eine Reinstallation nach folgender Anleitung aus :
1. aktualisieren Sie BIOS/chipset im Motherboard.
2. Deaktivieren Sie die Schnellstartfunktion, da diese einen erforderlichen Restart für Vorgänge der Installation/Deinstallation nicht korrekt ausführen kann.
Hilfestellung Schnellstartfunktion deaktivieren:
-Öffnen Sie die Systemsteuerung und klicken Sie auf Poweroptionen
- Klicken Sie auf die Option, welche die Power-Tasten auf der linken Seite verknüpft.
- Klicken Sie auf "die Einstellung ändern, die derzeit nicht verfügbar sind".
- Wenn Sie von UAC aufgefordert werden, klicken Sie auf "Ja".
-Unter Shutdown-Einstellungen, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Schnellstart aktivieren (empfohlen)", klicken Sie auf die Schaltfläche "Änderungen speichern"
3. Rollen Sie Ihr Betriebssystem zur vorherigen Version zurück.
4. Deinstallieren Sie nun die Soundkarte samt Treibersoftware und allen verwandten Creative Anwendungen aus Programmen uns Funktionen im Cleanboot Modus
https://support.microsoft.com/en-us/help/929135/how-to-perform-a-clean-boot-in-windows
5. hier sollte ein Reboot ausgeführt werden.
6. Nun können Sie das Betriebssystem wieder aktualisieren.
7. Laden (noch nicht installieren!!!) Sie nun den folgenden Treibersoftwarelink:
XFTI_PCDRV_L11_2_40_0015.exe
http://support.creative.com/downloads/download.aspx?nDownloadId=13598
8. Trennen Sie nun vorrübergehend die Internetverbindung , um eventuelle Störungen z.B. durch Autoupdates zu vermeiden.
9. Installieren Sie nun die Software
10. Reboot des Systems
Sollten die besagten Probleme immer noch auftreten, senden Sie uns nun den erforderlichen Treibertab als Screenshot zu und auch die MSINFO zur weiteren Analyse:
Um die MSINFO-Datei zu erhalten:
1. Drücken Sie zeitgleich die Windows-Taste und "R".
2. Geben Sie MSINFO32 ein und drücken Sie Enter oder klicken Sie auf "OK", um das MSInfo-Diagnosefenster zu öffnen.
3. Klicken Sie in der linken oberen Ecke auf "Datei", dann auf "Speichern als". Speichern Sie diese Datei auf Ihrem Windows-Desktop im .nfo format ab.
4. Speichern Sie die Datei als .nfo Datei.
Mit freundlichen Grüßen
Alles ein bisschen aufwendig. Gibt es eine andere Lösung?
LG Andi
Meine Anfrage an Creative:
------------------
Liebes Creative Team.
Ich würde gerne wissen ob der Treiber für die Sound Blaster X-Fi Titanium noch weiter entwickelt wird.
Leider musste ich feststellen das der Sound nach Upgrade auf Windows 10 1803 beim Winamp Player nicht mehr richtig
funktioniert (Sound Stolpern). Beim VLC Media Player tritt das Problem sehr selten auf.
Liebe Grüße
Antwort:
Vielen Dank , dass Sie sich an Creative wenden.
Haben Sie vor dem beschriebene Update die Treibersoftware und andere Creative Anwendungen sauber deinstalliert bevor Sie das Betriebssystem aktualisiert haben und dann sauber wieder installiert ?
Diese Vorgang wird bei Veränderungen am Betriebssystem üblicherweise empfohlen, um eventuelle Störungen zu vermeiden.
Sollten Sie dies versäumt haben , führen Sie nun eine Reinstallation nach folgender Anleitung aus :
1. aktualisieren Sie BIOS/chipset im Motherboard.
2. Deaktivieren Sie die Schnellstartfunktion, da diese einen erforderlichen Restart für Vorgänge der Installation/Deinstallation nicht korrekt ausführen kann.
Hilfestellung Schnellstartfunktion deaktivieren:
-Öffnen Sie die Systemsteuerung und klicken Sie auf Poweroptionen
- Klicken Sie auf die Option, welche die Power-Tasten auf der linken Seite verknüpft.
- Klicken Sie auf "die Einstellung ändern, die derzeit nicht verfügbar sind".
- Wenn Sie von UAC aufgefordert werden, klicken Sie auf "Ja".
-Unter Shutdown-Einstellungen, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Schnellstart aktivieren (empfohlen)", klicken Sie auf die Schaltfläche "Änderungen speichern"
3. Rollen Sie Ihr Betriebssystem zur vorherigen Version zurück.
4. Deinstallieren Sie nun die Soundkarte samt Treibersoftware und allen verwandten Creative Anwendungen aus Programmen uns Funktionen im Cleanboot Modus
https://support.microsoft.com/en-us/help/929135/how-to-perform-a-clean-boot-in-windows
5. hier sollte ein Reboot ausgeführt werden.
6. Nun können Sie das Betriebssystem wieder aktualisieren.
7. Laden (noch nicht installieren!!!) Sie nun den folgenden Treibersoftwarelink:
XFTI_PCDRV_L11_2_40_0015.exe
http://support.creative.com/downloads/download.aspx?nDownloadId=13598
8. Trennen Sie nun vorrübergehend die Internetverbindung , um eventuelle Störungen z.B. durch Autoupdates zu vermeiden.
9. Installieren Sie nun die Software
10. Reboot des Systems
Sollten die besagten Probleme immer noch auftreten, senden Sie uns nun den erforderlichen Treibertab als Screenshot zu und auch die MSINFO zur weiteren Analyse:
Um die MSINFO-Datei zu erhalten:
1. Drücken Sie zeitgleich die Windows-Taste und "R".
2. Geben Sie MSINFO32 ein und drücken Sie Enter oder klicken Sie auf "OK", um das MSInfo-Diagnosefenster zu öffnen.
3. Klicken Sie in der linken oberen Ecke auf "Datei", dann auf "Speichern als". Speichern Sie diese Datei auf Ihrem Windows-Desktop im .nfo format ab.
4. Speichern Sie die Datei als .nfo Datei.
Mit freundlichen Grüßen
Alles ein bisschen aufwendig. Gibt es eine andere Lösung?
LG Andi