Thaxll'ssillyia
Captain
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 3.530
Hallo,
ich hab mir vor vielen Jahren die Creative SB X-Fi XtremeMusic UAA gekauft, welche in meinem Rechner eingebaut ist. Die lief seit Jahren einwandfrei, teils mit original Creative Treiber, teils mit Daniel-K.-Treiber. Betriebssystem ist seit Jahren Win10 x64.
Vor zwei Tagen gabs ein paar Updates für Win10, seitdem hatte ich kein Ton mehr. Wenn ich das Creative Control Panel öffnen wollte, kam nur, dass kein unterstütztes Audio-Gerät gefunden wurde.
Hab dann den Creative-Treiber sauber entfernt und versucht den Daniel-K-Support Pack 4.0 zu installieren, der sagt aber auch schon bei der Installation:
Hab auch schon auf die 1909 geupdated, selber Fehler. Karte ist wie immer im PCI verbaut.
Laut Google (https://winfuture.de/news,109703.html) gabs da Mitte dieses Jahres ein neuen Treiber von Creative (https://support.creative.com/Products/ProductDetails.aspx?catID=1&subCatID=208&prodID=14066&prodName=X-Fi XtremeMusic&subCatName=X-Fi Series&CatName=Sound+Blaster&VARSET=prodfaqRODFAQ_14066,VARSET=CategoryID:1#), aber auch der bringt den selben Fehler...
Noch mehr die das Problem haben: https://answers.microsoft.com/en-us...oundcard/da880b81-7780-4c6f-b8a3-39b10ddcf47d
Hat da jemand ne Lösung?
Vielen Dank und viele Grüße,
Thax
ich hab mir vor vielen Jahren die Creative SB X-Fi XtremeMusic UAA gekauft, welche in meinem Rechner eingebaut ist. Die lief seit Jahren einwandfrei, teils mit original Creative Treiber, teils mit Daniel-K.-Treiber. Betriebssystem ist seit Jahren Win10 x64.
Vor zwei Tagen gabs ein paar Updates für Win10, seitdem hatte ich kein Ton mehr. Wenn ich das Creative Control Panel öffnen wollte, kam nur, dass kein unterstütztes Audio-Gerät gefunden wurde.
Hab dann den Creative-Treiber sauber entfernt und versucht den Daniel-K-Support Pack 4.0 zu installieren, der sagt aber auch schon bei der Installation:
Hab auch schon auf die 1909 geupdated, selber Fehler. Karte ist wie immer im PCI verbaut.
Laut Google (https://winfuture.de/news,109703.html) gabs da Mitte dieses Jahres ein neuen Treiber von Creative (https://support.creative.com/Products/ProductDetails.aspx?catID=1&subCatID=208&prodID=14066&prodName=X-Fi XtremeMusic&subCatName=X-Fi Series&CatName=Sound+Blaster&VARSET=prodfaqRODFAQ_14066,VARSET=CategoryID:1#), aber auch der bringt den selben Fehler...
Noch mehr die das Problem haben: https://answers.microsoft.com/en-us...oundcard/da880b81-7780-4c6f-b8a3-39b10ddcf47d
Hat da jemand ne Lösung?
Vielen Dank und viele Grüße,
Thax
Zuletzt bearbeitet: