CREATIVE Sound Blaster Recon3D nicht mehr in "Wiedergabegeräte"

C92

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem meine CPU mitsamt mainboard getauscht und wollte mein Headset (Roccat KAVE 5.1) wieder an die o.g. Soundkarte anschließen.

gesagt - getan aber ich konnte den ausgang nicht anwählen! (Taskleiste - rechtsklick auf lautsprecher - "Wiedergabegeräte")
ich habe auch alle anderen möglichkeiten getestet - bei keinem kam sound... getrennte/deakt. geräte sind auch angezeigt - keines passt!

Ich also ab in den Geräte manager - da wird die soundkarte auch als fehlerfrei funktionierend angezeigt....

Was ich noch nicht probiert hab: Treiber komplett schmeißen und neu installieren - wusste die genaue type nicht - das mache ich heute nach feierabend..

aber wieso verschwindet das auf einmal? und wieso wird es im Geräte manager als Fehlerfrei angezeigt!

und JA- richtig angesteckt war das Headset ^^

LG C92

Beim Tausch des Mainboards werden alle daran angeschlossenen Komponenten neu erkannt und der Treiber neu installiert. Vermutlich ist dabei was schief gegangen und der Soundkartentreiber nur unvollständig installiert. Runterwerfen und neu installieren wäre jetzt auch mein erster Tipp zur Behebung.

Zurück
Oben