Creative Sound Blaster Recon3D Omega Wireless THX - Knistern, rauschen & Mikroproblem

ForNeverWorld

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
13
Hallo Community

Habe mir am Freitag das Paket Creative Sound Blaster Recon3D Omega Wireless(http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Recon3D-Wireless-Headset/dp/B005JAJQCY) gekauft und installiert.

Nachdem ich die ersten paar Minuten sehr zufrieden und glücklich war stellten sich bereits nach einer Stunde ein paar Probleme ein.

Erstens: Ein hin und wieder auftrettendes Rauschen welches sowohl die Ausgabe als auch die Eingabe stört. Sprich - man hört mich und ich höre alles andere nur knisternt. Dieses Problem lässt sich nur durch neustarten des Rechners, der Soundkarte und des Headsets beheben. Konnte es noch nicht gezielt reproduzieren.

Zweitens: Hören sich die Leute im Voice-Chat doppelt. Selbst wenn ich die Voice-Activation und den Mikrofonpegel sehr sauber und kontrolliert einstelle. Das komische daran ist das es meist eine weile ohne Probleme klappt - dann auf einmal aber (ohne etwas umgestellt zu haben) auftritt. Das Problem lässt sich auch nicht wirklich reproduzierne, tritt aber häufiger auf.

OS: Windows 8.1
CPU: Intel Core i7 x980
GPU: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti
Soundkarte: Racon3d (USB, Wie oben bereits erwähnt, siehe Paket)
Headset: Tactic3d Omega Wireless(Wie oben bereits erwähnt, siehe Paket)

Treiber & System sind auf dem aktuellsten Stand.

Hoffe ihr könnt helfen und das ich alles ausreichende genau geschildert habe.

PS: Email an den Support ist bereits raus. Wird aber denke ich eine Weile dauern.

LG
 
220€ für diesen Murks ? Wärst du mal vorher hier vorbei gekommen....

Für das Geld kriegt man einen Beyerdynamic DT 990 Pro + Modmic(notfalls ein Zalman Mic) + Asus Xonar. Ist um Welten besser :lol:

Sobald man einmal weg von Gaming Headsets ist, merkt man welchen Müll einem die Hersteller andrehen
 
Hallo

Hätte ich vielleicht machen sollen ja. Kannst du vielleicht ein paar links zu genannert Hardware an mich weiterleiten? Würde mir das gerne mal anschauen!
 
Such den Hörer mal bei www.Thomann.de! Und schick das schrottige Headset zurück! Der Beyerdynamic ist Welten darüber.
 
Naja, was solls. Da es hier immer schlimmer wird werde meine Geräte zurücksenden und habe mir grade mal das genannete Beyerdynamic DT 990 Pro + ASUS Xonar Essence STX bestellt. Werde übergans das Zalmann Ding nutzen bis das Modmic da ist.. Danke erstmal für die zwar nicht ganz Themabezogenen aber am Ende doch hilfreichen Antworten.

/close
 
Bitte! Berichtest du uns bitte, sobald die Sachen da sind? :)


Nur soviel: Du wirst deine Spiele wahrscheinlich noch nie SO gehört haben. Es würde mich nicht wundern, wenn dir die Kinnlade auf die Schuhe fällt. :)
 
Ja, werde ich tun! Bin gespannt. Hoffe diesmal klappt alles :P!

War bisher nicht so Sound verwöhnt aber man merkt beim testen den Unterschied direkt!
 
Wenn du von dem überteuerten Creative Kram beeindruckt bist, kann ich es kaum erwarten, bis du den Beyer hast.
 
Den Dt 770 empfehle ich nur, wenn man die Isolation unbedingt braucht. Diese ist so gut, dass man Telefon, Türklingel, hereinkommende Personen garnicht mehr und sogar die eigene Stimme nur noch gedämpft hört. Der Dt 990 spielt bauartbedingt auch räumlicher, als der DT 770.
 
Ok, die Sache mit der besseren Räumlichkeit des 990ers ist natürlich auch ein Argument. ;)
 
Offene Hörer sind eigentlich immer um einiges räumlicher, als geschlossene.
 
Soundkarte und Kopfhörer sind angekommen und installiert. Muss ich bestimme Einstellungen in der Treibersoftware der Soundkarte vornehmen? Wichtige Haken zu setzen bevor ich loslegen kann und soll ?! :)

LG
 
Ausgabe auf zwei Kanäle, Gain auf Maximum, Equilizer und alle sonstigen Klangverbieger ausschalten.
Ergänzung ()

xonareinstellungen0ds32.jpg



So:

http://www.abload.de/img/xonareinstellungen0ds32.jpg
 
Alles klar :-)

Habe ich grade mal gemacht und werde das eine Weile auf mich wirken lassen! Feedback gebe ich Dir dann hier!

Danke schonmal
 
Hast du die Einstellung für den Gain gefunden?
 
Fein, obwohl auch "High-Gain" reichen würde.


Berichtest du später mal? :)
 
Was für Musik hörst du eigentlich?
 
Zurück
Oben