Na dann wollen wir doch mal der Reihe nach^^:
@senpai
Siehe ein paar Posts vor dir, da hab ich geschrieben, warum ich den Onboard extra nicht mit einbezogen habe.
@karlos3
Wenn das bei dir bisher geht, gehts auch weiterhin - bei meiner Hauppauge WinTV (und einigen anderen Karten, die in meinem näheren Umfeld umherschwirren) gehts nicht, da muss explizit der Line-In verwendet werden...
In so einem Fall ist die Xtreme Music vollkommen ausreichend...
@gordonx
Neja die Audigy 2 ist nicht so richtig preiswert - wobei das darauf ankommt, was du am Ende möchtest. 7.1-Klang ist bspw. nur mit A2ZS und aufwärts möglich, wobei die Audigy 2 ZS wieder stark im Preis angezogen hat, und beinahe soviel kostet wie die Xtreme Music....
@Paolest
Gib den Begriff bei Google ein und du wirst mindestens eine gute Quelle finden. Da ich nicht weiß, ob das der Musikindustrie zusagt, werde ich aber nichts weiter dazu sagen - nach der Aktion mit der Klagewelle gegen sämtliche Songtext-Seiten bin ich da eher vorsichtig
@Spulface
Es ist genauso, wie du es sagst: Im Treiber "Kopfhörer" als Ausgabe einstellen. Mit unterschiedlichen Ausgaben ändern sich auch die Optionen im CMSS-3D-Bereich. Bei Kopfhörern hast du eben die Auswahl, ob CMSS-3D Headphone an sein soll und wie stark es sein soll. Zusätzlich hast du in der stylischen Treiberoberfläche (also nicht der Audio-Konsole) die Möglichkeit, die Wirkung zu testen. (Ein Hubschrauber, der "angeblich" um deinen Kopf fliegt - ähnlich wie bei Far Cry)
@DefCon_drei
Kann ich weder bestätigen, noch dementieren - bin kein Linux-User...
@JulesBärle
(süßer Nick^^) Ich würde den Vergleich etwas krasser ausdrücken:
Lamborghini vs. Trabant