Hi wolft,
Promotion-Test... das nenne ich mal eine schwere Anschuldigung. Keine kritischen Worte, da magst du je nach Sichtweise Recht haben. Was an Kritikpunkten gesagt wurde, sind mehr oder weniger geringfügige Punkte, die nur in wenigen Fällen deutlich ins Gewicht fallen. Der einzige wahre Kritikpunkt ist wirklich der Preis...
Dass ich die von dir genannten Punkte nicht erwähnt habe, hat einen Grund: Ich konnte während des Testzeitraumes (3 Monate) KEINEN der beiden Punkte bemerkt habe. Keine fiesen Crackling/Popping Noises auf dem Testsystem. Und auch sonst ist nichts vorgekommen, das annähernd in diese Richtung geht!
Auch den nForce-4-Test hat die X-Fi bei mir bzw einem Bekannten bestanden. Problemlose Installation und Nutzung, auch keine Probleme mit Neustarts.
System:
Athlon 64 3200+
DFI LANparty UT nF4
2GB PC3200 (MDT)
Radeon X800GTO
X-Fi Fatal1ty FPS
Elan Vital Greenerger, 450W - wenn ich mich nicht irre^^
Damit sind deine Probleme und die der anderen User natürlich nicht behoben, aber es zeigt, dass es auch Systeme gibt, die keine haben und es kein allgemeiner Fehler ist. Und wie gesagt, da es im Test nicht aufgetreten ist, ist es im Testbericht auch nicht erwähnt...
Zur Watt-Frage: Genau kann ich es nicht sagen, da die Werte bei mir zu sehr schwanken, aber man kann davon ausgehen, dass die X-Fi Karten gut und gerne etwa 20 Watt unter Maximallast beitragen - das ist bei der Audigy2 ZS aber nicht anders....
€dit: Zum Performance-Problem bei Battlefield 2 empfehle ich den nochmaligen Blick auf die Diagramme bei Battlefield (Und wehe, es kommt der Spruch, welchen Diagrammen man nicht trauen sollte! Dann gibbet gleich ne virtuelle Klatsche
). Das Spiel lief (bei gleicher Einstellung) nicht langsamer als bei der Audigy, im Gegenteil. Von den extremen Einbrüchen in der Framerate habe ich gehört, nicht nur bei Battlefield2, aber ich kann versichern, dass auch sowas nicht vorkam.