• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium HD an Teufel Motiv 5

Hotwheels

Lieutenant
Ich muß leider mein MoBo tauschen und es gibt scheinbar keine µATX Boards für Sockel 1155
mit PCI Slot. Damit muß ich meine X-FI Extreme Music in Rente schicken.

Ich hatte mir diese hier ausgesucht: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium HD.
Ich bin aber über die Anschlüsse 'gestolpert'. Bisher schließe ich die Teufel über 4*Klinke an.

Aber wie bekomme ich denn die 4*Cinch an die Teufel ? Oder ist die Karte die falsche Wahl ?

P.S.: Ich brauche die Karte für Filme (5.1), Musik und Games (EAX)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Die Soundkarte ist für den Stereobetrieb ausgelegt. Sie verfügt wohl über Digitalen Ausgang, aber dafür bräuchtes du wiederum ein extra Modul, das dass Signal vom Digitalausgang splittet.

Nachtrag

Ich habe mich eventuell vertan, da man wohl die Ausgänge selbst beliebig über die Software schalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
cdlcnox schrieb:

Ich habe schon einen Schreck bekommen. So bekloppt kann ich doch nicht sein ...

Ich brauche eSata/USB3 und dann gibt es nur noch 3*Intel Schrott und eine Asrock mit komischen Kommentar.
Ergänzung ()

rumpel01 schrieb:
Schau Dir mal die neue Soundblaster Z an, die kann 5.1, die x-fi HD ist analog für Stereosysteme gedacht.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/852776

Die hat die bessere D/A-Wandlung als die Recon. Deutlich (!) besser als die alte x-fi music ist sie aber nicht.

Besser muß sie auch nicht sein. Aber die hört sich ja auch nicht schlecht an ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja....USB 3.0 sollte ja mal kein Problem darstellen.
Ausserdem ist auf vielen Mainboard auch ein zusätzlicher SATA-Controller (z.B. von AsMedia) verlötet, der zusätzliche SATA Ports intern zur Verfügung stellt. Zusammen mit einem SATA-eSATA Adapterblech hast du auch den von dir gewünschten eSata.
Notfalls nimmste halt einen von den Chipsatzports. Die lassen sich in allen mir bekannten BIOS/UEFI auch als eSATA konfigurieren.

oder halt sowas: http://www.ebay.de/itm/PCI-E-Expres...51213726718?pt=Controller&hash=item3a7d8143fe

habe ich selber im Gebrauch und ist für Hdds mehr als ausreichend.

atari2k

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben