Creative Sound Blaster X-Fi Titanium knackser

Hi
Also ich habe jetzt diesen DPC Latency Checker mal ausprobiert.
Es stimmt wenn hohe Rote Balken kommen, dann knakst die Musik auch. Hohe Rote Balken
kommen dann, wenn ich eine hohe Festplattenauslastung habe. CPU oder GPU Auslastung
scheint da keine Rolle zu spielen.

Kann es sein das Nvidia bei dem chipsatz einfach mist gebaut hat?

Ich werde in nächster Zeit das ganze mal mit einem anderen Mainboard mit AMD 785 Chipsatz testen
mal schaun ob da auch so hohe DPC Latenzen auftreten

Wenn ich mein System im abgesicherten Modus starte habe ich keine Latenz Probleme.
Da ich ein Dual Boot System hab Testete ich mal meine DPC Latenz auf XP auch hier waren alle Latenzzeiten im
grünen Bereich auch bei voller Festplattenauslastung.

Weis jemand welcher Chip in meinem MB für die Verwaltung der HDDs auf SATA zuständig ich, denn ich glaube
hier liegt der Hund begraben.

Zuletzt bearbeitet: (zusatzinfo)
Schaue mal ins Bios nach ob dort die einstellung "SATA Spread Spectrum" vorhanden ist ( aktivieren ).
Das gibt es auch als CPU Spread Spectrum, HT Spread Spectrum, PCie Spread Spectrum ( wenn vorhanden,mal testen )

Dieso Option gibt es in meinem Bios leider nicht.

Ich habe mir jetzt ein neues board gekauft, in der hoffnung das dort der fehler nicht auftritt.
Asus M4A785D-M Pro

Ich bin mit meinem Latein leider am Ende ich habe auch keine Lust mehr diesen Fehler zu suchen.
Auf XP sind Latenzen im grünen bereich
Auf Windows 7 64bit bei Festplattenaktivität im roten bereich.
Auf Windows 7 64bit abgesicherter Modus im grünen Bereich.

Ich schiebe die Schuld mal auf Nvidia, denn alle anderen PCs bei uns im Haus haben einen
AMD Chipsatz und dort sind die DPC Latenzen im grünen Bereich.
Überhaupt findet man im Netzt viele Leute mit Nforce Chipsatz mit dem Problem.

Das passiert wenn ich auf allen Volumes eine Defragmentierung durchführe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben